Geh mal selbst auf die Suche. Linke obere Taste auf der rechten Lenkradseite, mit dem Kippschalter darunter wechseln. Irgendwann hast Du in der Anzeige im Kombiinstrument die entsprechende Anzeige.
Benzin Verbrauchsanzeige beim PHEV
-
-
-
Also mich irritiert schon die Rest-Tankanzeige. Ohne Verbrauch von Benzin auf rot zu wechseln ist schon komisch, aber bei solch einem geringen Tankinhalt möglich. Da können doch höchstens noch 3 bis 4 Liter drin sein. Da fährt tucsohn ja voll auf Reserve.
Dass die Restreichweiten-Anzeige eine Kombination aus Elektro/Benzin nach derzeitigem Tankinhalt und Akkustand ist, war für mich jetzt auch neu. Ich dachte immer der bezieht sich auf die Benzinreichweite unter Einbeziehung des Tankinhaltes mit bisherigem Verbrauch seit letztem Tanken.
-
Mag sein.
Es sollte aber einem PHEV- Fahrer aufgefallen sein, daß nach dem Laden die Reichweite gestiegen ist.
Oder man ist halt so unbekümmert und beachtet diese Anzeige nicht. Oder, andere Möglichkeit: man lädt nicht an der Steckdose.
-
Geh mal selbst auf die Suche. Linke obere Taste auf der rechten Lenkradseite, mit dem Kippschalter darunter wechseln. Irgendwann hast Du in der Anzeige im Kombiinstrument die entsprechende Anzeige.
Habe ich nun gemacht und bin auch fündig geworden: siehe Foto E. Dabei dachte ich, ich hätte mich bereits durch alle Menüs und Ebenen durchgeklickt. Hier war ich zuvor jedoch noch nicht. So kann man sich täuschen. Danke: sehr nützlicher Hinweis!
-
Tucson aender doch mal dein Display auf Drehzahlmesser dann siehst wenn Verbrenner aus ist ist Zeiger ganz unten auf null, dann siehst du es besser als mit deiner Anzeige
gr Harry
Habe ich auch gemacht, siehe Foto D. Die Nadel des Drehzahlmessers bleibt fest auf der 0 kleben und ändert sich nicht. Genau wie der Laufbalken unter in der Mitte. Der rührt sich zwischen 0 bis 30 keinen Millimeter.
-
Also mich irritiert schon die Rest-Tankanzeige. Ohne Verbrauch von Benzin auf rot zu wechseln ist schon komisch, aber bei solch einem geringen Tankinhalt möglich. Da können doch höchstens noch 3 bis 4 Liter drin sein. Da fährt tucsohn ja voll auf Reserve.
Wenn die Kombiinstrument Anzeige, wie von Paisley ja beschrieben stimmig ist, wird hier ja die Restreichweite für Strom (Akku) und Benzin im Tank getrennt angezeigt. Laut dieser Anzeige sind noch 47 Liter im Tank. Werde es aber weiter beobachten.
-
Ein Dankeschön an Alle die sich hier eingebracht haben. Mit den nun hier erhaltenen Informationen sind zumindest meine Fragen hinreichend (auf)geklärt worden!
-
"Laut dieser Anzeige sind noch 47 Liter im Tank. Werde es aber weiter beobachten."
Nein. Da ist noch Sprit für 47 km im Tank. 🥴
-
Laut dieser Anzeige sind noch 47 Liter im Tank. Werde es aber weiter beobachten.
Meinst bestimmt Benzin für 47 Km , der Tank fasst ja leider nur 40 Liter .
Huch , hab gerade gesehen, dass du es ja bemerkt hast