Blinker hinten NX4 FL

• Ich hab in meine TLE auch welche drin und bin im August damit durch den tüv gekommen..😉

Wenn man durch den TÜV damit kommt,

Bedeutet das nicht automatisch, dass es auch legal ist!

Mir persönlich wäre es egal,

Was für ein Leuchtmittel die Blinker haben, sowohl bei meinem eigenen Auto als auch bei fremden Autos,

Stört mich einfach nicht!

Aber es ist ein Trugschluss,

Alles, was vom TÜV nicht beanstandet wird,

Zum Beispiel SPORT Auspuffanlage,

Ist auch legal!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• Es wird immer etwas geben, was stört.

Das liegt in der Natur der Sache.

Das sehe ich auch so. Ist im Grunde auch nicht schlimm, wenn es auch bei einigen eine klare Entscheidung gegen den Kauf von diesem Wagen bedeuten würde. Der Mensch ist schon komisch :m0005:

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Da hast du natürlich recht .. TÜV ist nicht gleich Legal..

Ich denke wenn man jetzt ein getuntes Auto fahren würde, wäre der Fokus der Rennleitung anders und genauer bei einer Kontrolle..

Aber es muss und soll jeder für sich entscheiden ob und was er am Auto tauscht.

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

• Vielen Dank an alle, die sich an der Diskussion hier beteiligen.

Ich habe eigentlich eine technische Frage gestellt und wollte keine Meinungsforschung bereiben oder nachfragen wie es beim Qashquai aussieht. Der stand zwar auch zur Disposition, ist aber wegen des zu kurzen Sitzes rausgefallen, nicht wegen der Blinker.

Genau genommen konnte mir bisher nicht einmal jemand sagen wie ich an die Glühbirnen ran komme.

Dann werde ich mal schauen, wenn ich den Wagen habe, es herausfinden und hier selbst ein kleines Tutorial einstellen.

MY25 Hybrid N-Line in Shadow Grey mit Sitzpaket, Assistenzpaket und ECS.

Sonst noch VW-Bus-Quäler, Vespatreter und Universaldilettant.

• Genau genommen konnte mir bisher nicht einmal jemand sagen wie ich an die Glühbirnen ran komme.

2022+ Hyundai Tucson Change Reverse And Turn Signal Lights To LED.

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• Super! Vielen Dank! Das ist mal ein Ansatz, das wird beim Facelift wahrscheinlich nicht viel anders aussehen.

So wie es aussieht haben wir zwar keine T15-Rückfahrbirnen drin, sondern die P21W aber die gibt es ja beide nicht legal als LED. Dann wird es wahrscheinlich auf die chrombedampften Blinkerbirnen und die Rückfahrbirne im maximal weissen Farbbereich hinauslaufen.

• Erstmal danke für den Link. Aber die verknüpften Blinker- und Rückfahrlichtleuchtmittel werden nicht an meinen Zustellungsort (Deutschland) geliefert werden.

Alternativen gibt es zwar bei Ali und Ebay, aber da bin ich vorsichtig

Tucson NX4 1.6 T-GDI 48V 180PS Dark Knight mit Funktionspaket, LED-Grilldesign-Paket und Navigations-Paket. EZ 12-2021

Grüße aus BW

8ball (Klaus)

• Erstmal danke für den Link. Aber die verknüpften Blinker- und Rückfahrlichtleuchtmittel werden nicht an meinen Zustellungsort (Deutschland) geliefert werden.

Alternativen gibt es zwar bei Ali und Ebay, aber da bin ich vorsichtig

Die bekommst du auch bei amazon Deutschland und autodoc.

• Glücklicherweise bin ich aus dem Alter heraus, wo es um illegal eingebautes KFZ Material geht.

Mir ist es doch Wurscht, wie die Wahrnehmung bei den Autos hinter mir ist.

Keiner wird denken, das es sich um eine „normale“ Birne handelt und das ja mal gar nicht geht.

Sorry, aber sollte ich das mal umbauen wollen, dann nur mit legalen Materialien.

Heutzutage springen Versicherungen auf alles an und suchen bis der Arzt kommt, um nicht zahlen zu müssen.

Wäre mir (auch wenn es unwahrscheinlich ist) zu riskant damit aufzufallen.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Ich stelle mir die Frage (und es ist mir unverständlich) warum manche ignorieren wollen dass durch nicht genehmigte Anbauteile EGAL WELCHER ART die Betriebserlaubnis des Fz. erlöschen kann, die Folgen können solche von Harry1967 angedeuteten sein.

Darauf aufmerksam zu machen kann nicht falsch sein :m0007:

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"