Blinker hinten NX4 FL

• Hallo miteinander!

Ich freue mich schon riesig auf die Auslieferung meines Facelifts, was mich allerdings stört ist das Glühobst in den hinteren Blinkern. Weis zufällig jemand, ob es die Einheit für einen fremden Markt als LED gibt, oder wo es mittlerweile legale PY21W-Birnen als LED gibt? Mein erster Schritt wäre sonst zumindest die Spiegeleioptik durch silbern beschichtete Standardbirnen zu verbessern.

Ich habe schon die Suche bemüht aber nichts gefunden, das den Wechsel der Blitzbirnen beim Facelift beschreibt. Wie komme ich an die am besten ran?

Schonmal vielen Dank für alle sinnvollen Tipps die in irgendeine Richtung gehen.

Viele Grüße, Thomas

MY25 Hybrid N-Line in Shadow Grey mit Sitzpaket, Assistenzpaket und ECS.

Sonst noch VW-Bus-Quäler, Vespatreter und Universaldilettant.

• Was soll das bringen?

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Ich verstehe das Total und das ist auch eines der Wehmutstropfen bei dem Facelift. Alles LED und vom Feinsten, nur diese hinteren Glühbirnen-Blinker, unten wo sie keiner sieht... Vorne ging es doch auch mit den in dem Tagfahrlicht integrierten orangenen LEDs.

Aber ob es für hinten LED Optionen gibt, weiß ich nicht. Muss man wohl mit leben und den Rest des tollen Wagens genießen :D

Grüsse aus HH!

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

• Ca. 250 PS, on top!

Joooo. :m0004:

Aber mal im Ernst. Das klingt so, als müsse man sich dafür schämen, das alles in LED ist nur der Blinker nicht.

Das war übrigens beim Qasqhai auch so. Damals haben sich auch viele drüber im entsprechenden Forum darüber aufgeregt.

Ich persönlich verstehe diese Aufregung nicht und mal im Ernst, wen interessiert es, wie hinten geblinkt wird?

Würde es denn einen Unterschied machen, wenn dort auch LED‘s blinken würden?

Hätte man dadurch ein anderes Fahrverhalten?

Vielleicht bin ich auch leicht zufrieden zu stellen, weil mir andere Dinge an diesem Wagen wichtiger sind, als die Tatsache, mit

welchem Leuchtmittel der hintere Blinker ausgestattet ist.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19