Passen die Felgen vom VFL auf FL

• Hallo,

würden bei unserem Tucson FL aus 2019, auch die Felgen vom VFL z.B aus 2015 passen ?

Was für Reifengrößen darf man denn alles fahren, im Schein ist nur eine Größe angegeben.

Und von der Felgengrösse auch 16Zoll möglich?

Original haben wir 17Zoll drauf.

Frage deshalb, weil ich gebrauchte Winterrkompletträder kaufen möchte.

Gruss

morpheus!

• Wenn es Felgen aus dem Zubehör sind, lohnt immer ein Blick in die Unterlagen dazu mit den entsprechenden Freigaben.

Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

04.08.22 in Empfang genommen

LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay

• Danke dir.

Geht um originale Felgen.

Am besten du schaust an der B-Säule auf das Reifendruckschild. Da steht was du fahren darfst. 16 Zoll kannst du vergessen.

Kann aber auch sein falls die nicht auf dem Schild sind das du beim TÜV vorstellig werden musst.

Hilfreich wäre wenn du einfach mal die Daten der Felgen hier einstellst. Auch Bilder helfen

• Am besten du schaust an der B-Säule auf das Reifendruckschild. Da steht was du fahren darfst. 16 Zoll kannst du vergessen.

wieso kann er 16 Zoll vergessen?

Wenn er keine elektrische Handbremse hat, passt das doch!

Falls ja, geht nur 17 Zoll!

Am besten schaut er in die COC Papiere, was drin steht,

Das ist das offizielle Dokument zum Fahrzeug,

Das, was eventuell im Tankdeckel steht, ist kein offizielles Dokument!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• Die RDKS Sensoren haben alle verbaut dieser Modellreihe, also auch das 2015er Modell?

Muss man die auf das Auto neu programmieren oder lernen die sich von alleine ein ?

Die WinterRäder die ich kaufen möchte sind original von Hyundai, nur halt vom 2015er Modell. Lochkreis (5x114,3) passt mit meinem 2019er überein.

• Räder/Felgen sind diese hier...

KBA 48454

7J x 17 ET 45

Reifengröße ist hier allerdings 215/60/17, die steht zumindest nicht im Tankdekel bzw. nur in Verbindung mit 16 Zoll Felgen.

Original hab ich 225/60/17 drauf

Scheint aber auch eine gängige Größe bei Hyundai zu sein, hoffe die kann ich verwenden ohne die Größe extra eintragen zu lassen.

Kann mir jemand sagen, ob man hier die originalen Radschrauben/Muttern verwenden kann ?

• Und selbst wenn du sie von den Werten her fahren könntest, bedeutet das nicht das du sie fahren darfst.

Traglast der Felge, Reifenfreigabe für die Felge, ist nicht immer so leicht, wie man möchte.

Google mal die kba da sollte ein Gutachten zu finden sein....das lesen und dann auswerten.

Ansonsten mal beim TÜV anfragen.