Klavierlack- andere Oberfläche bekleben?

• Das bekommst du wegpoliert. Grundsätzlich ist Klavierlehrer immer empfindlich. Man sieht halt jeden Fingerabdruck, aber leider auch Kratzer. Kaufe dir eine Schleifpolitur Paste und nimm ein Microfasertuch. Sollte in wenigen Minuten weg sein.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Ich werde nächste Woche mal zum Folierbetrieb hier fahren. Mal schaun was die für Lösungen anbieten.

Bei Interesse werde ich hier berichten.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• genauso das Schlüsselgehäuse, aber da gibt es was bei Amazon aus Leder, respektive Kunststoff,

Grüße Marco

sehr stabil, macht den Schlüssel aber etwas klobig und....

Die Hülle schützt schon gut, aber es gibt auch 2 Nachteile. Man kommt an den Notschlüssel nicht mehr ohne Schraubendreher ran und die Beschriftung bei der 6 Tastenvariante stimmt nicht.

Störte mich aber nicht, bei meinem Ex I30 habe ich den Notschlüssel in 11 Jahren nicht ein mal gebraucht.

https://www.temu.com/goods.html?_bg_fs=1&goods_id=601099542178193&sku_id=17592325047260&_x_sessn_id=im1w8x0nbi&refer_page_name=bgt_order_detail&refer_page_id=10045_1741195915122_uaabnxoc55&refer_page_sn=10045

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• Das bekommst du wegpoliert. Grundsätzlich ist Klavierlehrer immer empfindlich. M

Hm, wenn ich mit dem Fingernagel drüber gehe bleib ich "hängen". Daher wird es nicht zu polieren sein. Werds trotzdem probieren, die Hoffnung stirbt zuletzt.

stinni, der Notschlüssel ist beim Fl. nicht mehr eingebaut oder hab ich da was verpasst. Ich hab zwei externe Notschlüssel die Zuhause im Schlüsselkasten hängen.

Aber klar mit dem Schutz wirds sicherlich voluminöser

• Hm, wenn ich mit dem Fingernagel drüber gehe bleib ich "hängen". Daher wird es nicht zu polieren sein. Werds trotzdem probieren, die Hoffnung stirbt zuletzt.

für mich sieht das auch so aus,

wie schon mechanisch beschädigt!

—> also zu tiefe Kratzer um zu polieren!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• Für den Pre-Fl gab es zumindest für viele Klavier Lack Oberflächen Elemente transparente dünne Kunststoff Abdeckungen,

so bleibt der Look erhalten,

hab ich noch nicht, evtl. Kauf ich das noch,

nach 11 tkm sieht es noch gut aus!

Die Carbon Abdeckung war auch nicht nach meinem Geschmack.

Für die Finger Abdrücke am touch hab ich ein Mikrofaser Schwamm,

10sec drüber, alles sauber!

Es gibt auch spezielle Tücher für Klavier Lack Optik!

IMG_6170.jpgIMG_6171.jpg

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• Servus!

Komme gerade vom Folierbetrieb, dort wo auch mein neuer Tucson sehr gut teilfoliert wurde.

Die klavierlackteile sind problemlos mit einer transparenten Schutzfolie beklebt werden, welche auch rückstandsfrei wieder entfernbar ist.

So, und nun zum Problem bei der Geschichte: um das ordentlich zu machen, müssten die Teile ausgebaut werden.

Einfach drüberkleben funktioniert auch, aber ob das dann hält wenn es nicht ordentlich erwärmt wird beim verkleben, wenn das Teil selbst nicht penibel genau gereinigt ist und die Folie auch um den Rand gebogen wird?

Er würde davon abraten sowas im unausgebauten Zustand folieren zu lassen.

Da ist mir der Aufwand einfach viel zu groß.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3