Mein Auto wurde gestohlen

• Sind dort die Preise fair ?

Das weiß ich nicht. Das sind die Listen, nach denen sich auch Autohäuser richten, wenn sie in Zahlungen nehmen.

Da wird unterschieden in Händler-Einkaufspreis und -Verkaufspreis. Da läßt sich auch kein Händler in die Karten schauen und auch nicht auf den Monitor, wenn das aufgerufen ist.

Schau mal auf huk-autowelt.de/ratgeber/schwacke_liste.

Da wird das recht gut erklärt.

• Hallo,

also, ich habe schon 4 Neuwagen bei meinem Hyundai-Händler gekauft und bei 3 jeweils meinen gebrauchten Hyundai ( 2 X Santa Fee, i 30 Turbo) in Zahlung gegeben.

Für die Summe, die mir für meinen Gebrauchten "verrechnet" wurde, ist der Chef, in meinem Beisein, auf Mobile.de gegangen, hat alle Fahrzeugdaten eingegeben, und dann den Monitor zu mir gedreht.

Dann habe ich selbst gesehen, für welchen Preis, natürlich +/-, die jeweiligen Modelle gehandelt werden, und den Preis habe ich auch bekommen.

Grüße

Marshal

Aktueller Fuhrpark:

2023 Hyundai Tucson - N Line, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

2012 Ford Mustang, Black

• Achte darauf das im Gutachten auch alle Ausstattungen berücksichtigt sind. Bei mir fehlten Ausstattungen die über 1000€ RW Differenz brachten.

Ich denke das hier schön gerechnet wird.

P.s. Kein Händler nutzt Mobile um Ankaufwerte zu errechnen.