Mein Auto wurde gestohlen

• Hallo Community,

mein Auto wurde letzte Woche in Berlin gestohlen. Ich rechne nicht damit, dass die Polizei das Auto finden wird, da es bestimmt nicht in Deutschland ist.

Wurde jemandem dieses Jahr auch ein Hyundai gestohlen?

Hyundai Tucson III (TL) 2.0 CRDi 16V 4x4 Hybrid/Diesel

Bj 2020

PS 185 :!:GEKLAUT :!:

Einmal editiert, zuletzt von d0ber ()

• Verdammt... Es wird wahrscheinlich garnichts bringen aber inseriere ihn mal bei Kleinanzeigen mit ein paar Hundert Euro Finderlohn. Ich habe es jetzt schon einige Male mitbekommen, dass Diebe den Wagen erstmal eine Weile irgendwo stehen lassen wegen versteckter Tracker, Peilsender und ähnlichem.

Tucson NX4 Plug-in Hybrid N-Line EZ 09/2023 in Polar White mit allem außer ECS und Pano. Dach 8)

• Mal sehen, was ich von der Versicherung bekomme. Ich habe das Auto für 26.200 Euro gekauft und bin damit ca. 5.000 km gefahren. Das Auto hatte nur 43000 km auf dem Tacho. Hatte das Auto nur 1 Jahr ;)

Ich hoffe nur bloß, dass das Auto nicht gefunden wird :D

Bj 2020

• Ich habe eine Frage zum Wiederbeschaffungswert:

Wie wird der von der Versicherung berechnet? Geht die Versicherung auf Portale wie "mobile.de" oder "autoscout24" und sucht nach dem gleichen Fahrzeug und schaut, was das kostet, und bietet mir dann die Summe, oder ist das falsch?

Bj 2020

• Das richtet sich alles u. U. mach den Versicherungsbedingungen.

HUK Coburg z. B. bietet einen Vertrag an, bei dem der VOLLE Kaufpreis erstattet wird wenn das Auto innerhalb von 3 Jahren ab Kaufdatum gestohlen wird.

Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

• HUK Coburg z. B. bietet einen Vertrag an, bei dem der VOLLE Kaufpreis erstattet wird wenn das Auto innerhalb von 3 Jahren ab Kaufdatum gestohlen wird.

Ja, ja....das stimmt......musst aber ne Ecke auf die normale Prämie draus schlagen !

Schöne Grüße aus EDDW

Bernhard

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, 225/55 R18 102 V EZ 12/2021 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) Standard GEN5 Navigation:thumbup: :thumbup:Honda ST 1300 ; Suzi AN 650 L5