Marder vs Hochvoltkabel

• Und ich schon wissen möchte das nach dem Einbau vom Marderschutz das Thema durch ist, oder ob das den Marder doch nicht abhält.

Das die Kamera keinen Marder abschreckt, das weiß ich selber -so blöd bin ich nun auch wieder nicht.

Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

• Gegenüber der Versicherung nutzt das jetzt aber auch nicht mehr. Evtl. für weitere Fälle, je nachdem, was die Versicherung sagt.

Wenn die Kamera das Auto ablichtet und man sieht das Vieh, wie es unter dem Auto verschwindet, heißt das gar nichts. Dann müßte die Kamera den Motorraum abdecken und aufzeichnen, wie er nagt. Das fällt schwer.

Die bis jetzt 300 € wären wohl sinnvoller angelegt, wenn man das Auto mit einem eingebauten Marderschutz gekauft hätte.

Oh man. 😢

• So wie ich das verstanden habe, will er nur wissen ob der Wagen immer noch vom Marder besucht wird und vom Marderschreck abgehalten wird den Wagen zu zerpflücken.

Mehr nicht.....

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Also ich wüsste evtl. noch etwas was du zusätzlich probieren könntest. Ich selbst hatte noch keinen Marder im Auto aber da ich eher in ländlicher Gegend wohne war das schonmal ein heftiges Thema bei uns im Ort.

Es gibt da ja mehrere Tipps und Hausmittel die man probieren kann. Aus meinem Umfeld hat sich aber nur ein einziges als wirkungsvoll erwiesen. Pfefferkörner sehr grob mahlen und 30/70 mit Bittersalz mischen, das dann großzügig auf dem Parkplatz verteilen. Die Marder doppelt mit den Pfoten rein und die Bittersalzekörner stören dann an den Pfotenballen, um das zu entfernen lecken die Marder dann den Pfeffer und das Bittersalz ab....aber nur einmal denn die Mischung hassen sie anscheinend. Ist nicht Gesundheitssvhädlich für die pelzigen Kerlchen aber sie meiden diese Plätze dann. Vertreibt aber nur ständige Besucher ein neuer Marder ist natürlich unwissend. Wie gesagt ich habs selbst nicht gebraucht und kenn es nur aus Berichten von Bekannten und Verwandten.

Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

FWv:NX4e_H.EUR.02.231006

NAv:STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237

Kav:EUR.16.48.68.024.621.5 MKBD:02.31

• Hallo Tom,

das klingt ja eigentlich sehr interessant, mal sehen ob ich noch aufrüsten muss.

Jetzt warte ich erstmal die Reparatur ab.

Hab heute mit der Werkstatt gesprochen, eine Motorwäsche machen sie bei Hybrid nicht

Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223