Marder vs Hochvoltkabel

• Ich hatte die Tage auch einen drin..und das zum 3 mal..

Beim ersten Mal hat er mir ein Stück Brot da gelassen, genau in der Mulde wo man Öl einfüllt.

Das 2 mal hat er mir einen Vogel zurück gelassen

Und jetzt liegt so eine Art Schaummatte zerpflückt unten im Motorraum..

Hab aber nix gefunden wo er die runter gerissen hat..

Kabel und Schläuche sind alle ganz …

Langsam frage ich mich ob die Matte überhaupt von mir ist… oder er hat sie wo anders her und bei mir eingeschleppt ..

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

• Alles so lassen! Dein Auto ist jetzt sein Revier, er macht keine Schäden, wohnt da nur, Markierung nicht abwaschen! Klappt bei mir seit über 6 Jahren, ich räum die Beutestücke nur regelmäßig raus - den Parkwächter (Marder) lass ich in Ruhe - noch nie Schäden deswegen.

NX4E, phantom-black-metallic, 1,6 T-GDI, 150 PS, Handschalter, 4WD ohne jedes Hybrid, auch kein 48V, EU-Fahrzeug mit fast allem..., AHZV Serie, Haubenlifter nachgerüstet, rundherum carshades, Standheizung mit Motorvorwärmung gibts leider (noch?) nicht, Sommerräder original 17" mit Continental EcoContact 6, Winterräder 17" RC-design black mit Falken Eurowinter.

• Bisher hab ich da Glück gehabt, habe dann zuschaltbare akustische Marderabwehr 2 x auf den Domen...

NX4E, phantom-black-metallic, 1,6 T-GDI, 150 PS, Handschalter, 4WD ohne jedes Hybrid, auch kein 48V, EU-Fahrzeug mit fast allem..., AHZV Serie, Haubenlifter nachgerüstet, rundherum carshades, Standheizung mit Motorvorwärmung gibts leider (noch?) nicht, Sommerräder original 17" mit Continental EcoContact 6, Winterräder 17" RC-design black mit Falken Eurowinter.

• Ich muss ja irgendwas machen. Innerhalb 4 Wochen zwei Schäden, da muss ich handeln.

Hab heute aus lauter Verzweifelung WC-Steine mit Zitronenduft im Motorraum verteilt, jetzt lag auf einem Federdom ein angefressenes Käsebrötchen.

Traue mich nicht mehr den Wagen im Hof auf seinen Stellplatz zu parken.

Werde mir mal eine Wildtierkamera zulegen, am Stellplatz an der Bordsteinkante befestigen, hab schon eine kleine Paranoia :cursing:

Zumal der neue Schaden eine zweite Schadensnummer bekommt, also wieder 150€ Selbstbeteiligung.....

Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

• Ich bezweifle stark, daß die Kamera den Marder vertreibt.

Gibst du mit Absicht solch dumme Kommentare ab?

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Ja, weil ich mich frage, was die Kamera bringen soll außer den evtl. Nachweis, daß ein Marder ins Auto kriecht. Das weiß der TE aber bereits.

Na und. Vielleicht will er sich aber auch nur der Versicherung gegenüber absichern.

Bei zwei Vorfällen innerhalb 4 Wochen, kann man schon mal nervös werden, ob das noch geglaubt wird.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19