Marder vs Hochvoltkabel

• Hochvoltkabel und Dämmung Spritzwand erneuern - 2312 Euro

Wird im Januar gemacht, zuzüglich Hochvolt Marderschutz.

7 Stunden sind insgesamt veranschlagt

Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

Einmal editiert, zuletzt von Susmic ()

• … habe mir auch gleich beim Kauf den mit einer externen Batterie betriebenen Marderschutz von Stop & Go einbauen lassen. Keine Probleme mit Marder 😀👍

Bin sehr zufrieden & die Knopfzelle hält 2 Jahre

Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

Teal blue , schwarzes Leder

Assistenz Paket +

Adaptives Fahrwerk ECS

EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner

• Nachdem vor ca. 15 Jahren mein Zafira von einem Marder, gottlob nur die Dämmmatte unter der Motorhaube zerfetzt, heimgesucht wurde, habe ich mit dem Einbau einer KEMO M176 darauf reagiert. Im neuen Tucson von 09/2017 wurde sofort ebenfalls eine von mir montiert und nun, seit 02/2024, in meinem Qashqai e-Power gleichfalls. Montiert mit einem Hauptschalter und einem Mikroschalter (Motorhaube offen = Anlage aus, Motorhaube geschlossen = Anlage an) versorgt über die Fahrzeugbatterie, Stromaufnahme 5 mA. Bei Anschluss über Batterie + , Fahrzeug Masse und Klemme 15 ist kein Mikroschalter nötig. Anlage ist dann nur "scharf" wenn der Motor ausgeschaltet ist.

Bei uns auf dem Hof stehen 10 Fahrzeuge auf den Stellplätzen, von denen sechs, damals noch ohne Marderscheuche, vor der Nachrüstung attakiert wurden. Seitdem ist hier auf dem Hof Ruhe! Die KEMO M176 arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie die von anderen Herstellern auch, eben nur wesentlich preisgünstiger. Zugegeben, bei Selbstmontage sollte man schon etwas handwerkliches Geschick mitbringen, da es doch mit einiger "Fummelarbeit" verbunden ist. Sollten die 6 Kontaktplatten nicht ausreichen, kann man welche unter #Z176 2 Stückweise nachkaufen.

Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

Einmal editiert, zuletzt von vstromer ()

• Mit der Bitte um Nachsicht, berichtige ich die Stromaufnahme des M176. Es sind 5 mA und nicht wie ich in #13 geschrieben habe 0,4 mA.

Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

• Könnte Kotzen <X

Der Schaden wir am 8. Januar repariert, und das Mistvieh hat schon wieder zugeschlagen!

Gestern kam die Warnung Hybridsystem prüfen, und heute ging die gelbe Motorlampe an, in der App hieß es Fehler Motormanagement.

Der scheiß Marder hat das Kabel der Lanbdasonde vor Kat zerlegt. Es wurde notdürftig geflickt, hoffentlich hält es, nach Weihnachten geht es in den Urlaub.

Das Ärgerliche ist - bei der Versicherung ist es ein neuer Schadensfall, und wieder 150 Euro Selbstbeteiligung fällig.

Parke jetzt erstmal an der Strasse, bevor das Mistvieh im Hof nochmal zubeißt.Bild1.jpgBld2.jpg

Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

• ein tip , von mir ... lasse vor dem Einbau eine Motorwäsche machen , der Marder hat dein Auto markiert ( Urin , Duftstoffe )

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• Guter Tipp, danke Dir. Muss nur mal schauen wer das heutzutage noch macht.

• Guter Tipp, danke Dir. Muss nur mal schauen wer das heutzutage noch macht.

bei mir war es mein Händler, der :) vor dem Einbau.... ;)

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• Er weiß zumindest beim Hybrid was geht, und was man lieber nicht machen sollte