Marder vs Hochvoltkabel

• Hallo und guten Abend allerseits

Freitag wollte ich eigentlich nur Scheibenreiniger nachfüllen, doch dann hab ich den Schaden am Hochvoltkabel entdeckt. Man sieht die Litze von der Abschirmung.

Die Dämmung hinten an der Spritzwand ist auch an einer Stelle zerfleddert. Zum Glück versichert, aber allein das Kabel kostet über 1200 Euro netto.

Bei der Dämmung bin ich mir unsicher, es ist ein großes Teil, zum Wechseln muss einiges an der Spritzwand demontiert werden. Meistens kommen dann andere Probleme.

Jetzt frag ich mich ob es sich doch lohnt einen Marderschutz einzubauen, den von Hyundai zum Beispiel?20241121_130122.jpg

Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

• Marderschutz Hochspannung, 246,00 € , würde ich machen...

habe ich auch , im TLE , keine Probleme mit Marder mehr..

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• Hab ich bis jetzt in allen Autos einbauen lassen.

Vor 4 Wochen zur Inspektion. Bei der Übernahme zeigte mir de Meister: Schau, da ist er drauf getreten. War nix angekaut oder zerfledert. Man hat den Pfotenabdruck auf der Platte gesehen.

Schon haben sich die paar Euro rentiert.

• Marderschutz Hochspannung, 246,00 € , würde ich machen...

habe ich auch , im TLE , keine Probleme mit Marder mehr..

Hi!

Der Einbau ist da aber noch nicht dabei!

Was meinst wie hoch da der Zeitaufwand ist?

Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung