Freisprecheinrichtung Tucson 2024 - viel Verzögerung?!

  • Hallo in die Runde,


    meine Lebensgefährtin hat seit 2 Wochen einen neuen Hyundai Tucson. Uns ist aufgefallen, dass beim Benutzen der Freisprecheinrichtung eine große Verzögerung entsteht. Es ist dauert sehr lang, bis Ihre Sprache beim Gegenüber ankommt und auch die Sprache vom Gegenüber - bei ihr.

    Sie nutzt zum Telefonieren ein iPhoneSE und Apple CarPlay.


    Hat hier jemand einen Tipp für uns?


    Beste Grüße

  • Per Kabel oder kabellos?

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Das kann aber nicht die Lösung sein.


    Sollte auch via CarPlay problemlos funktionieren.

    Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

    Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

    Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

    Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

    Demnächst noch AHK und Standheizung

  • Handelt es sich um eine Nachrüstlösung für kabelloses CarPlay? Und was für ein Tucson ist es überhaupt? TLE oder NX4 oder NX4-Facelift?

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Wenn man ein kabelloses Carplay nachgerüstet hat, kann es zu einer Latenz kommen.

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)