Begrüßungsbildschirm ausschalten

• Hallo,

weiss einer hier ob man den Begrüßungsbildschirm ausschalten kann?

Wenn man beim starten des Systems 100 mal gelesen hat das man vorsichtig fahren soll wird es langsam langweilig

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 230 PS von 02/24 Prime

• Nein.

Schau doch einfach nicht hin, das geht alleine nach ein paar Sekunden weg.

ja das ist mir schon klar, aber wenn ich mit Navi losfahren will und dann entweder erst warten muss oder das erst wegklicken muss dann nervt das.

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 230 PS von 02/24 Prime

• ich meine mal gelesen zu haben, das man diesen ausschalten kann.

Habs aber nie probiert. Versuche es nachher mal herauszufinden. Bin noch in der Firma.

Man möge mich verbessern, wenn ich falsch damit liege.

Berichtigung:

Ich glaube es war nur der Ton, den man ausschalten kann. Schaue aber nachher trotzdem mal.

Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

2 Mal editiert, zuletzt von Harry1967 ()

• Man kann nur den Begrüßungston abschalten, die Meldung am Bildschirm kommt IMMER und kann nicht abgeschatet werden.

Entweder dran gewöhenen und immer auf das Display klicken damit es weg geht (was aber mittlerweile bei jedem Fahrzeug so der fall ist) oder das ganze einfach Ignorieren, es geht ja auch von alleine weg.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Selbst wenn die Begrüßung/Warnung weg wäre, geht das Navi eh noch nicht. Das braucht etwas bis es Startbereit ist

Hyundai TUCSON NX4 1.6 Turbo Advantage Klimaaut. Navi Krell

Dark Grey 235/50 R19

Alt:Tucson blue 1.6 GDi 2WD First Edition
    Dezent TA Dark 7x18

• Die Meldung dass man auf den Verkehr achten soll o.ä. hat was mit Produkthaftung zu tun und sichert den Hersteller ab, das kann nicht abgeschaltet werden, im Gegensatz zu der Begrüßung nach Zündungs-Ein mit dem "Splashscreen" ("Wellengrafik" welche sich über Tacho- und Navidisplay zieht).

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Die Meldung dass man auf den Verkehr achten soll o.ä. hat was mit Produkthaftung zu tun und sichert den Hersteller ab, das kann nicht abgeschaltet werden, im Gegensatz zu der Begrüßung nach Zündungs-Ein mit dem "Splashscreen" ("Wellengrafik" welche sich über Tacho- und Navidisplay zieht).

ja genau. so hatte ich es gestern dann auch noch herausgefunden.

Ich mein, wir reden hier von Sekunden und nicht von Minuten. Ob es nun nervt oder nicht, man muss es akzeptieren.

Kenne das auch meinem Vorgängerauto Nissan Qasqhai. Da war das auch. man gewöhnt sich dran.

Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Beitrag von Paisley ()

Dieser Beitrag wurde von OSM62 aus folgendem Grund gelöscht: Spam. ().