Hallo,
weiss einer hier ob man den Begrüßungsbildschirm ausschalten kann?
Wenn man beim starten des Systems 100 mal gelesen hat das man vorsichtig fahren soll wird es langsam langweilig
Hallo,
weiss einer hier ob man den Begrüßungsbildschirm ausschalten kann?
Wenn man beim starten des Systems 100 mal gelesen hat das man vorsichtig fahren soll wird es langsam langweilig
Nein.
Schau doch einfach nicht hin, das geht alleine nach ein paar Sekunden weg.
Nein.
Schau doch einfach nicht hin, das geht alleine nach ein paar Sekunden weg.
ja das ist mir schon klar, aber wenn ich mit Navi losfahren will und dann entweder erst warten muss oder das erst wegklicken muss dann nervt das.
ich meine mal gelesen zu haben, das man diesen ausschalten kann.
Habs aber nie probiert. Versuche es nachher mal herauszufinden. Bin noch in der Firma.
Man möge mich verbessern, wenn ich falsch damit liege.
Berichtigung:
Ich glaube es war nur der Ton, den man ausschalten kann. Schaue aber nachher trotzdem mal.
Man kann nur den Begrüßungston abschalten, die Meldung am Bildschirm kommt IMMER und kann nicht abgeschatet werden.
Entweder dran gewöhenen und immer auf das Display klicken damit es weg geht (was aber mittlerweile bei jedem Fahrzeug so der fall ist) oder das ganze einfach Ignorieren, es geht ja auch von alleine weg.
Gruß
Maik
Selbst wenn die Begrüßung/Warnung weg wäre, geht das Navi eh noch nicht. Das braucht etwas bis es Startbereit ist
vielleicht kommt der Begrüßungsbildschirm ja auch nur, damit das Navi im Hintergrund in Ruhe hochfahren kann.???
Die Meldung dass man auf den Verkehr achten soll o.ä. hat was mit Produkthaftung zu tun und sichert den Hersteller ab, das kann nicht abgeschaltet werden, im Gegensatz zu der Begrüßung nach Zündungs-Ein mit dem "Splashscreen" ("Wellengrafik" welche sich über Tacho- und Navidisplay zieht).
Die Meldung dass man auf den Verkehr achten soll o.ä. hat was mit Produkthaftung zu tun und sichert den Hersteller ab, das kann nicht abgeschaltet werden, im Gegensatz zu der Begrüßung nach Zündungs-Ein mit dem "Splashscreen" ("Wellengrafik" welche sich über Tacho- und Navidisplay zieht).
ja genau. so hatte ich es gestern dann auch noch herausgefunden.
Ich mein, wir reden hier von Sekunden und nicht von Minuten. Ob es nun nervt oder nicht, man muss es akzeptieren.
Kenne das auch meinem Vorgängerauto Nissan Qasqhai. Da war das auch. man gewöhnt sich dran.