Tucson 25ger Modell 1.6 T-GDI Hybrid Trend Handy laden

• Hallo, ich möchte für den og. Tucson Trend Mein S24 kaufen und bin auf der Suche nach einer brauchbaren Hülle für die Induktionsladung.

Muß es unbedingt ein Case mit Magnethalter sein?

Bleibt das Handy auch ohne Hülle auf der gummierten Induktionsladefläche in der Mittelarmlehne sicher liegen?

Welche würdet ihr als Fahrer des 25ger Modells empfehlen?

Grüße

• Habe für mein iPhone 14 Pro Max eine normale dünne, aber stabile Hülle ohne extra Magnet.

Handy bleibt normal in der Ladeschale liegen.

Rutscht im Grunde gar nicht, allerdings ist das Handy fast so groß, wie die Ladeschale selbst.

Vermutlich würde es bei einer Vollbremsung oder Crash nach vorn fliegen.

Behaupte aber mal, dass dies auch mit einer magnetischen Hülle passieren würde.

Ist aber nur eine Vermutung.

Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Das Handy bleibt so oder so nicht dort liegen, schon bei einer Gefahrbremsung fliegt das Handy von dem Induktivlader in dem Fach weg nach vorn, schaden nimmt es davon aber nicht, sowas sollte ein modernes Handy aushalten.

Ich selber nutze bei meinem S22 Ultra eine Quadlock Hülle da ich überall auf das Quadlock System umgebaut habe sei es auf dem Motorrad, E-Scooter oder Fahrrad bzw. habe ich auch im Tucson so eine Halterung verbaut.

Die Quadlockhülle selber hat einen Magnetring auf der Rückseite damit das auch in der passenden Autohalterung perfekt gehalten wird, der Magnet hat aber zum einen keinen Einfluss auf das Laden in der Induktiven Ladeeinheit, sprich das geht damit auch und zum anderen ist die Induktive Ladeeinheit nicht Magnetisch.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• geh doch einfach danach, was dir gefällt. funktionieren wird es mit beiden Hüllen und preislich ist das jetzt ja auch kein Vermögen. :m0027:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19