Und da kann man nichts auf Garantie machen? Wäre ja im Grunde Materialermüdung oder wie man dazu sagen kann.
Kann doch nicht normal sein, wenn sich der Belag von der Trägerplatte löst oder habe ich das falsch verstanden?
Und da kann man nichts auf Garantie machen? Wäre ja im Grunde Materialermüdung oder wie man dazu sagen kann.
Kann doch nicht normal sein, wenn sich der Belag von der Trägerplatte löst oder habe ich das falsch verstanden?
Lt. Händler hat sich ein Bremsbelag vorne von der Trägerplatte gelöst und die Scheibe geschrottet. Kostenpunkt 700,- EUR da beide Scheiben und alle Beläge neu gemacht werden müssen. Ich kotze ...
Wie viel Kilometer hat denn das Fahrzeug,
Und wurden schon mal Beläge getauscht oder sind es die ersten originalen Beläge!
Ps,
Krasse Geschichte!
Ps,
Man kann auch mit der elektronischen Handbremse bremsen,
Aber wer denkt schon in einer solchen Situation so schnell daran?
Hallo, bitte schnell die Adresse vom Händler, meiner will für vorn 750 und hinten 680 € .
Wie viel Kilometer hat denn das Fahrzeug,
Und wurden schon mal Beläge getauscht oder sind es die ersten originalen Beläge!
86.000 km mit den ersten original Belägen.
Hallo, bitte schnell die Adresse vom Händler, meiner will für vorn 750 und hinten 680 € .
Autohaus Lehr in 3580 Horn
Und da kann man nichts auf Garantie machen? Wäre ja im Grunde Materialermüdung oder wie man dazu sagen kann.
Kann doch nicht normal sein, wenn sich der Belag von der Trägerplatte löst oder habe ich das falsch verstanden?
Habe ich versucht - bin hier aber auf völliges Unverständnis gestoßen. Ist aber anscheinend keine Seltenheit, wenn man so ein bisschen das Internet durchstöbert. Passiert auch bei den deutschen Premiummarken, weil wahrscheinlich die Zulieferer in Europa eine handvoll Betriebe sind ...
Denke mal das nach 86000km kein Bremsbelag bei irgendeiner Marke auf Garantie geht!
Denke mal das nach 86000km kein Bremsbelag bei irgendeiner Marke auf Garantie geht!
Ich hätte auch kein Problem gehabt einfach Beläge nach 86.000 km zu erneuern und zu bezahlen. Aber wenn sich ein Belag von der Trägerplatte verabschiedet und dementsprechend die Scheibe defekt wird hier keine Kulanz zu zeigen finde ich nicht in Ordnung.
Außerdem war der Wagen vor 3 Wochen beim Jahresservice - da gab es kein Wort davon, dass die Beläge getauscht werden müssen. Und das Autohaus kennt meine Jahres-Kilometer ...
Denke, das bei so einem Kilometerstand die Beläge schon längst getauscht werden sollten.
Aber - ohne jemanden nahetreten zu wollen - heute mit der " es darfnichtskosten"Mentalität wird bis zum bitteren ende alles ausgenutzt.
Ob Reifen, Stoßdämpfer, Querlenker, eben Bremsbeläge etc.
Und da ist es nicht verwunderlich, wenn es zu Materialermüdu ng kommt, denn die Materialtoleranzen sind heute auch nicht mehr so wie früher.
Autofahren kostet eben aber die Menschen habem immer weniger Geld.
Aber jeder will ein Auto,
Ob er/sie es sich leisten kann oder nicht.
Dies ist eine GRUNDSÄTZLICHE Betrachtung.
Es darf aber ruhig darüber nachgedacht werden.
Alles anzeigen1)
Denke, das bei so einem Kilometerstand die Beläge schon längst getauscht werden sollten.
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Und da ist es nicht verwunderlich, wenn es zu Materialermüdu ng kommt, denn die Materialtoleranzen sind heute auch nicht mehr so wie früher.
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Autofahren kostet eben aber die Menschen habem immer weniger Geld.
Aber jeder will ein Auto,
Ob er/sie es sich leisten kann oder nicht.
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Das kann man pauschal nicht sagen,
Knapp 90.000 km ist aber schön ein Wort,
Aber entscheidend ist, wie oft und wie stark gebremst wurde und nicht die Kilometerleistung.
Bremsscheiben haben auch eine Verschleißgrenze,
Die kann man sehr gut prüfen,
Deshalb vermute ich, dass eigentlich alles in Ordnung gewesen muss,
als der User beim Service war.
2)
die Materialtoleranzen sind doch heute sicherlich genauso gut wie vor zehn Jahren, oder noch besser,
Solche Dinge werden ja schließlich auf hoch modernen Automationsanlagen in sehr großen Stückzahlen gefertigt.
3)
Das sehe ich genauso!