Moin,
die Laufleistung ist schon hoch für den ersten Satz Bremsbeläge. Allerdings kommt es einzig und allein darauf an, wieviel Restbelag noch vorhanden ist und wie die Scheiben dazu aussehen...ist das alles soweit i.O. würde ich auch keine Beläge tauschen.
Auf keinen Fall sollte sich der Belag vom Träger lösen, normalerweise bremst man irgendwann den Kontakt platt UND auf der Trägerplatte.
Garantie oder Kulanz käme mir erst gar nicht in den Sinn, das sind stark beanspruchte Verschleissteile, da ist nichts zu erwarten. Wenn Dir bei Neuwagenabholung auf der Heimfahrt sowas passiert, ok, aber bei knapp 90000 km...
E-Autos haben teils eine sehr starke Rekupperation (one pedal driving), die das bremsen oft überflüssif macht, ein Taxifahrer sagte mir mal, die Bremse hält ewig, gut für viele Kilometer....fuhr irgendeinen Nissan.
Jetzt ist der NX4 nicht mit einer so starken Rekupperation ausgestattet (1. Modell), aber im Sportmodus "bremst" der auch ganz schön bergab, meine Beobachtung. Dabei wird die Batterie etwas schneller aufgeladen. Ich versuche frühzeitig wenn möglich die Geschwindigkeit auch im Eco abzubauen und das Pedal soweit zu betätigen, das der Charge-Bereich in der Anzeige nicht unterschritten wird, geht natürlich nicht immer.
43000 km habe ich jetzt mit dem Dicken runter, bald ist die 3. Inspektion angesagt, werde mir die Bremse vorher nochmal ansehen. Gefühlt sollte die noch 20- 30000 km halten.