Den Ölstand eines Autos kontrolliert man seit Jahrzehnten regelmäßig. Das Problem sitzt hinter dem Lenkrad.
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Ruckeln-Automatikgetriebe
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White N-Line Wenn der Ölstand zu niedrig ist müsste eine Meldung kommen. Und irgendwann erscheint dann Öldruck zu gering Meldung was oft zu spät ist. Frage ist ja nur warum die Ölstandsmeldung nicht an war.
Bei einem meiner TLE funktioniert die Ölstandsmeldung und bei dem anderen nicht. Kann mir gut vorstellen das Hyundai hier irgendwo Probleme hat.
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Den Ölstand eines Autos kontrolliert man seit Jahrzehnten regelmäßig. Das Problem sitzt hinter dem Lenkrad.
Ich habe noch nie den Ölstand kontrolliert, da ich jährlich beim Service bin und das bei einem intakten Auto auch reichen sollte, bei einer Kilometerleistung von 15k. Zudem gibt es für solche Fälle eine Kontrollleuchte und die geht offensichtlich nicht an.
Das Einzige, was ich nach dem anstehenden Fahrzeugwechsel nicht vermissen werde, sind deine dämlichen Kommentare.
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Ich habe noch nie den Ölstand kontrolliert, da ich jährlich beim Service bin und das bei einem intakten Auto auch reichen sollte, bei einer Kilometerleistung von 15k. Zudem gibt es für solche Fälle eine Kontrollleuchte und die geht offensichtlich nicht an.
Das Einzige, was ich nach dem anstehenden Fahrzeugwechsel nicht vermissen werde, sind deine dämlichen Kommentare.
...ich habe ebenfalls noch nie den Ölstand kontrolliert, da ich auch jährlich zur Durchsicht fahre.
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Ich habe in 5 Jahren auch noch nie den Ölstand kontrolliert. Man verlässt sich darauf, dass die Technik sich bei modernen Fahrzeugen schon meldet. Vielleicht wäre ein Umdenken nicht schlecht.
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Also ich habe auch 100tkm nie den Ölstand kontrolliert da ich immer davon ausgegangen bin das die Ölstandsmeldung irgendwann kommt. 1500 km vor dem letzten Service mal kontrolliert und es Stand auf Minimum und weit und breit keine Meldung. Daher empfehle ich jedem regelmäßig zu kontrollieren.
Die Motoren verbrauchen leider alle Öl. Kenne es vom Mitbewerber nicht.
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...Die Motoren verbrauchen leider alle Öl. Kenne es vom Mitbewerber nicht.
Minimalen Ölverbrauch hat jeder Motor. Die Kolbenringe können das nicht zu 100% verhindern. Meistens ist es wohl nur derart gering, dass es zwischen den Wechselintervallen nicht auffällt.
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Sollte man meinen das es bis zu den Intervallen ausreicht. Wie gesagt die Realität sieht bei Hyundai leider anders aus. Und es zeichnet sich schon beim NX auch ab das der Ölverbrauch erhöht ist.
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Ich habe noch nie den Ölstand kontrolliert, da ich jährlich beim Service bin und das bei einem intakten Auto auch reichen sollte, bei einer Kilometerleistung von 15k. Zudem gibt es für solche Fälle eine Kontrollleuchte und die geht offensichtlich nicht an.
Das Einzige, was ich nach dem anstehenden Fahrzeugwechsel nicht vermissen werde, sind deine dämlichen Kommentare.
Da du ja scheinbar alles weißt und deswegen auch nichts kontrollieren musst, was eigentlich normal sein sollte, wenn man ein Auto fährt
Aber das kann man ja ruhig alles vernachlässigen weil ja irgendein Lämpchen angehen sollte. Hast du überhaupt mal nachgesehen, ob es so ein Lämpchen bei dem NX4 gibt
Ich habe auf jeden Fall gelernt, dass man die Flüssigkeiten ab und zu kontrollieren sollte und nicht alle 15.000 km sondern schon vielleicht am Anfang mal öfters wenn man weiß mein Auto braucht Öl dann kann man die Intervalle dementsprechend setzen. Aber wie gesagt bald hast du ja ein anderes Auto da brauchst du das ja nicht Und nicht jeder gut gemeinte Kommentar muss man als Anfeindung sehen.
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Ich hatte bei meinem Vorgänger (Mitsubishi Eclipse Cross) riesen Glück, hatte zwar ab und an Ölstand konrolliert, während der Fahrt ging dann ein Warnhinweis an: "Öldruck zu niedrig", habe dann sofort angehalten, Ölmesstab kontrolliert, an dem Ölstab war kein Ölstand mehr messbar ! auch nach längerem warten, war scheinbar so gut wie nichts mehr drinn, Motor lief völlig normal, ohne Geräusche oder sonst was, bin vorher noch Autobahn gefahren, es kam kein Hinweis, woher der plötzliche Ölverlust kam, ist mir bis heute nicht klar, ab diesem Zeitpunkt war regelmässig Ölverlust messbar, Werkstatt meinte das sei normal, wenn Motoren älter werden ( Auto hatte zu diesem Zeitpunkt keine 40 000 km auf dem Tacho, was die Aussage der Werkstatt um so lächerlicher machte. Also kontrolliere ich seit dem regelmässig den Ölstand.