Bei dem Hyundai/ Kia DSG Getriebe kann man halt leider keine Spülung machen!
Deshalb mal ein Update drauf spielen mal schauen wie sich das dann entwickelt!
Bei dem Hyundai/ Kia DSG Getriebe kann man halt leider keine Spülung machen!
Deshalb mal ein Update drauf spielen mal schauen wie sich das dann entwickelt!
...Bei DSG sind 2 Kupplungen drin die trocken laufen bei Wandler läuft alles in Hydrauliköl. Da hilft auch ein Update nichts
Warum haben die meisten Autos mit viel PS wohl alle Wandler? wenn doch DSG besser sein soll?
Porsche verbaut Doppelkupplungsgetriebe (DKG) namens PDK. Audi ebenfalls namens S-tronic. Mercedes & Mercedes AMG verbauen auch DKG. BMW verbaut DKG namens Steptronic. Warum die das wohl machen?
DKG-Systeme gibt es auch als nasse Versionen, nur sind trockene Versionen in Bezug auf Wirkungsgrad und Verbrauch überlegen. Deine Meinung und dein Wissen scheinen nicht aktuell zu sein.
Deine Meinung und dein Wissen scheinen nicht aktuell zu sein.
Kann schon sein, arbeite ja nicht bei Grip sondern tue nur meine eigenen Erfahrungen kund.
und ich verwette meinen Arsch drauf das du die alle noch nicht gefahren bist, also alles nur vom "hören sagen....."
Porsche verbaut Doppelkupplungsgetriebe (DKG) namens PDK. Audi ebenfalls namens S-tronic. Mercedes & Mercedes AMG verbauen auch DKG. BMW verbaut DKG namens Steptronic.
Kann schon sein, arbeite ja nicht bei Grip sondern tue nur meine eigenen Erfahrungen kund.
und ich verwette meinen Arsch drauf das du die alle noch nicht gefahren bist, also alles nur vom "hören sagen....."
Porsche verbaut Doppelkupplungsgetriebe (DKG) namens PDK. Audi ebenfalls namens S-tronic. Mercedes & Mercedes AMG verbauen auch DKG. BMW verbaut DKG namens Steptronic.
Deinen Allerwertesten lassen wir mal außen vor. Bestimmt brauchst Du ihn noch. Ich muss die Fahrzeuge auch nicht gefahren sein. Ich kann lesen. Es war nur die Antwort auf deine Frage "Warum haben die meisten Autos mit viel PS wohl alle Wandler?" Offensichtlich scheint es nicht so zu sein.
DKG kommt aus dem Motorsport (siehe Porsche). Automatikgetriebe kommen eher aus dem Luxus-Segment. Es ist einfach so, dass klassische Automatikgetriebe eher für Komfort sorgen, während DKG schneller mit geringen Verlusten schalten. Dem DKG musste man den Komfort erst antrainieren und dem Automatik schnelle Reaktionen.
So, mein Auto ist jetzt in der Werkstatt. Gestern kam noch die Motorkontrollleuchte dazu. Bin gespannt was die finden.
Richtig geil, weil ich morgen eigentlich einen Termin in einem anderen Autohaus habe, um den Tucson prüfen und schätzen zu lassen. Nervt mich gerade kolossal. Unpassender geht's nicht.
So, die ersten Ergebnisse sind da. Öldruck zu gering. Es wurden jetzt 2,5L ! Öl nachgekippt.
Unsere Einfahrt ist aber trocken. Keine Ahnung, wo das verloren gegangen sein sollte. Die letzte Inspektion war vor 12000km. Die rote Ölwarnleucht hat bis Dato nur einmal kurz aufgeblizt. Wieso ist die nicht dauerhaft an gegangen?
Der Tucson bleibt jetzt in der Werkstatt, wird trockengelegt (angeblich ist er im unteren Motorbereich etwas feucht) und im Anschluss nach einem Leck gesucht.
Du hast 12.000 km nicht nach dem Öl geguckt und das wundert dich jetzt, dass da zweieinhalb Liter nach gefüllt werden müssen
Du hast 12.000 km nicht nach dem Öl geguckt und das wundert dich jetzt, dass da zweieinhalb Liter nach gefüllt werden müssen
Aber ganz ehrlich,
Normal müsste da eine Meldung kommen im Display?
Warum ist das nicht erfolgt?
Zweieinhalb Liter ist ja schon total heftig, wenn nur 4,8 l reinpassen!
Normalerweise müsste doch bei Ölstand die gelbe Ölkanne kommen.
Normalerweise müsste doch bei Ölstand die gelbe Ölkanne kommen.
Bei Öl Druck zu gering,
laut Aussage Velvet,
müsste die rote Ölkanne Symbol nach meinem Verständnis aufleuchten!
Lassen wir uns überraschen, was Velvet schreibt!