Unterscheidungsmerkmale Tucson

• Wir sind am WE mit einem gleich ausgestatteten Modell, wie bestellt, gefahren.

Wie kann man diese ständigen "Hupe-WarnTöne" abstellen?

Das nervt ganz schön gewaltig. Der "Freundliche" war der Meinung, das geht nicht und darf nicht abgestellt werden.

Wer kennt sich damit besser aus??

• Wir sind am WE mit einem gleich ausgestatteten Modell, wie bestellt, gefahren.

Wie kann man diese ständigen "Hupe-WarnTöne" abstellen?

Das nervt ganz schön gewaltig. Der "Freundliche" war der Meinung, das geht nicht und darf nicht abgestellt werden.

Wer kennt sich damit besser aus??

Der freundliche sollte mal überlegen was er sagt.

Entweder geht es nicht abzustellen oder es darf nicht abgestellt werden, was bedeuten würde, das es wohl geht.

Viel gepiepse kann man abstellen und muss aber beim Neustart neu abgeschaltet werden.

Damit meine ich den Hinweis auf die Höchstgeschwindigkeit. Dazu gibt es hier aber einen ausführlichen Thread.

Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• mir ging die Piepserei auch auf den Wecker. In den Einstellungen kann man fast alles abstellen, ist nur ein bisschen Sucherei. Das bleibt dann auch nach einen Neustart abgestellt.

Aber andersrum....warum kauft man sich ein Auto mit so vielen Assistenzsystemen wenn man anschließend alles deaktiviert?

• Aber andersrum....warum kauft man sich ein Auto mit so vielen Assistenzsystemen wenn man anschließend alles deaktiviert?

Heutzutage sind Assistenzsysteme wie z.b. Spurhalte, Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitsüberschreitung und noch vieles mehr Gesetztlich vorgeschrieben und MÜSSEN in jedem neuen Fahrzeug auch dem kleinsten Kleinwagen dabei sein, das ist so "nette" EU Vorschrift die keiner wirklich braucht.

Man kann sich die Assistenzsysteme also nicht mehr aussuchen oder abwählen die sind mittlerweile immer verbaut.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 131.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• So ähnlich hatte er uns das auch zu erklären versucht. Uns war das aber nicht einleuchtend.

Die Begründung mit den EU-Vorschriften ist aber selbsterklärender auch wenn nicht für uns Normalos.

Wo finde ich denn den Faden, in dem die Abschaltungen der vielen "Töne" erklärt wird?

• Lautstärkenregler nach jedem starten gedrückt halten, dann schaltet Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung aus. Alle anderen Warntöne würde ich schon lassen.

Tucson NX4 FL 1,6 T-GDI 48V DCT Prime-Ausstattung mit Digitalem Fahrzeugschlüssel

Cypress Green Mineraleffekt. Am 18.09.24 erhalten.

• Wo finde ich denn den Faden, in dem die Abschaltungen der vielen "Töne" erklärt wird?

Eigentlich in der Bedienungsanleitung. Aber die 1000 Seiten fordern einen schon ganz schön. Ich habe mich so da durch gefummelt. Vieles findet man auch so, man muss sich nur damit beschäftigen und darf die Gefduld nicht verlierern. Jetzt eine pauschale Anleitung zu geben wäre wenig produktiv.
    Besser wäre es, wenn überhaupt , ganz konkret nachzufragen. Logik hilft auch viel.
    z.B. den Spurhalteassistent brauch in nicht in den Navieinstellungen zu suchen.

Ganz zu Anfang nervte mich der Querverkehrswarner bei rückwarts fahren aus einer Parklücke, sowas kannte ich nicht. Heute liebe ich ihn denn er warnt mich vor meiner eigenen Unachtsamkeit. Besonders die Vollbremsung trotz Gas geben. Ist schon ungewohnt, aber logisch.

• Da hast du recht, ich stiegt von einem 40 Jahre alten Porsche um. Für mich war alles ungewohnt, aber nach 3 Monaten habe ich mich schon gut dran gewöhnt. Obwohl....manchmal denke ich mit einer Träne im Auge an den Porsche zurück. Das war noch fahren in seiner ursprünglichen Form und hat 356 000Km gut funktioniert.

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 230 PS von 02/24 Prime