Hallo,
ich finde hier sehr viele Begriffe zum Tucson vor.
Mein Sohn hat einen Hybrid 2025 Trend - kein PlugIn-bestellt. Unter welcher Bezeichnung kann ich diesen hier im Forum finden?
Hallo,
ich finde hier sehr viele Begriffe zum Tucson vor.
Mein Sohn hat einen Hybrid 2025 Trend - kein PlugIn-bestellt. Unter welcher Bezeichnung kann ich diesen hier im Forum finden?
So richtig weiß ich nicht was Du meinst,
Die technisch abgekürzte Ausdruck ist
HEV
(Vollhybrid)
Und „Trend“ ist ja nur eine Ausstattungsvariante!
Aber was sind die Fragen,
geht’s um Ausstattung oder Funktionsweise Antrieb.
Manche Dinge überschneiden sich ja!
ich weiß zBsp. nichts mit der Abkürzung NX4 etwas anzufangen.
Der unsrige wird ein Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Trend, worüber ich hier im Forum nichts finden kann.
Der unsrige wird ein Tucson 1.6 T-GDI Hybrid
Das ist ein Vollhybrid, also ein NX4
GDI steht übrigens für Gasoline Direkt Injektion, also Benzin Direkt Einspritzer und das T dazwischen für Turbo
NX4 ist die Baureihenbezeichnung. Da Autos über mehrere Generationen hinweg denselben Namen tragen, geben Hersteller zusätzlich der Baureihe einen eindeutigen Namen.
Beim Tucson:
Die aktuelle Baureihe die seit 2020 hergestellt wird ist also NX4
DANKESCHÖN !!!
Wir sind am WE mit einem gleich ausgestatteten Modell, wie bestellt, gefahren.
Wie kann man diese ständigen "Hupe-WarnTöne" abstellen?
Das nervt ganz schön gewaltig. Der "Freundliche" war der Meinung, das geht nicht und darf nicht abgestellt werden.
Wer kennt sich damit besser aus??
Wir sind am WE mit einem gleich ausgestatteten Modell, wie bestellt, gefahren.
Wie kann man diese ständigen "Hupe-WarnTöne" abstellen?
Das nervt ganz schön gewaltig. Der "Freundliche" war der Meinung, das geht nicht und darf nicht abgestellt werden.
Wer kennt sich damit besser aus??
Der freundliche sollte mal überlegen was er sagt.
Entweder geht es nicht abzustellen oder es darf nicht abgestellt werden, was bedeuten würde, das es wohl geht.
Viel gepiepse kann man abstellen und muss aber beim Neustart neu abgeschaltet werden.
Damit meine ich den Hinweis auf die Höchstgeschwindigkeit. Dazu gibt es hier aber einen ausführlichen Thread.
mir ging die Piepserei auch auf den Wecker. In den Einstellungen kann man fast alles abstellen, ist nur ein bisschen Sucherei. Das bleibt dann auch nach einen Neustart abgestellt.
Aber andersrum....warum kauft man sich ein Auto mit so vielen Assistenzsystemen wenn man anschließend alles deaktiviert?
Aber andersrum....warum kauft man sich ein Auto mit so vielen Assistenzsystemen wenn man anschließend alles deaktiviert?
Heutzutage sind Assistenzsysteme wie z.b. Spurhalte, Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitsüberschreitung und noch vieles mehr Gesetztlich vorgeschrieben und MÜSSEN in jedem neuen Fahrzeug auch dem kleinsten Kleinwagen dabei sein, das ist so "nette" EU Vorschrift die keiner wirklich braucht.
Man kann sich die Assistenzsysteme also nicht mehr aussuchen oder abwählen die sind mittlerweile immer verbaut.
Gruß
Maik