Unterscheidungsmerkmale Tucson

• So richtig weiß ich nicht was Du meinst,

Die technisch abgekürzte Ausdruck ist

HEV

(Vollhybrid)

Und „Trend“ ist ja nur eine Ausstattungsvariante!

Aber was sind die Fragen,

geht’s um Ausstattung oder Funktionsweise Antrieb.

Manche Dinge überschneiden sich ja!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

• NX4 ist die Baureihenbezeichnung. Da Autos über mehrere Generationen hinweg denselben Namen tragen, geben Hersteller zusätzlich der Baureihe einen eindeutigen Namen.

Beim Tucson:

1. JM
    2. EL
    3. TL
    4. NX4

Die aktuelle Baureihe die seit 2020 hergestellt wird ist also NX4

• Wir sind am WE mit einem gleich ausgestatteten Modell, wie bestellt, gefahren.

Wie kann man diese ständigen "Hupe-WarnTöne" abstellen?

Das nervt ganz schön gewaltig. Der "Freundliche" war der Meinung, das geht nicht und darf nicht abgestellt werden.

Wer kennt sich damit besser aus??

• Wir sind am WE mit einem gleich ausgestatteten Modell, wie bestellt, gefahren.

Wie kann man diese ständigen "Hupe-WarnTöne" abstellen?

Das nervt ganz schön gewaltig. Der "Freundliche" war der Meinung, das geht nicht und darf nicht abgestellt werden.

Wer kennt sich damit besser aus??

Der freundliche sollte mal überlegen was er sagt.

Entweder geht es nicht abzustellen oder es darf nicht abgestellt werden, was bedeuten würde, das es wohl geht.

Viel gepiepse kann man abstellen und muss aber beim Neustart neu abgeschaltet werden.

Damit meine ich den Hinweis auf die Höchstgeschwindigkeit. Dazu gibt es hier aber einen ausführlichen Thread.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• mir ging die Piepserei auch auf den Wecker. In den Einstellungen kann man fast alles abstellen, ist nur ein bisschen Sucherei. Das bleibt dann auch nach einen Neustart abgestellt.

Aber andersrum....warum kauft man sich ein Auto mit so vielen Assistenzsystemen wenn man anschließend alles deaktiviert?

• Aber andersrum....warum kauft man sich ein Auto mit so vielen Assistenzsystemen wenn man anschließend alles deaktiviert?

Heutzutage sind Assistenzsysteme wie z.b. Spurhalte, Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitsüberschreitung und noch vieles mehr Gesetztlich vorgeschrieben und MÜSSEN in jedem neuen Fahrzeug auch dem kleinsten Kleinwagen dabei sein, das ist so "nette" EU Vorschrift die keiner wirklich braucht.

Man kann sich die Assistenzsysteme also nicht mehr aussuchen oder abwählen die sind mittlerweile immer verbaut.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 136.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.