• Hallo zusammen,

Ich würde gerne meinen Wagen per Hand waschen. Allerdings stellt sich das als schwieriger raus als gedacht. Boxen gibt es zwar, allerdings nichts wo man eigene pflegeutensilien benutzen darf. Sind nur hochdruckreiniger und schaumbürsten.

Hat jemand vieleicht einen Tipp für mich?

Ich selber komme aus kamp lintfort

Gruss

Stefan

• Für die Waschbürste

Shampoo und Schwamm bringe ich selber mit, Wasser und Eimer gibt es gegen 1 EUR am Waschplatz.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

• Shampoo (...) bringe ich selber mit

Eben das will der TE nicht, da nicht erlaubt, und das aus gutem Grund, wie ich mir mal vom Chef solcher Waschboxen erklären ließ: "der Betreiber solcher Anlagen muss aus Umweltschutzgründen angeben können welche Mittel eingesetzt werden, das sind i.d.R. nur die Mittel die aus seinen Düsen kommen; eigens von Kunden mitgebrachte Mittel kann der Betreiber nicht verantworten weil er nicht weiß was wer wieviel verwendet".

Manche würden auch noch ihr eigenes Wasser mitbringen wenn das ohne Aufwand ginge :m0037:

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Ich gehe zu einer Kärcher-Waschbox und nutze, bis auf den Felgenreiniger, das was mir geboten wird. Es ist ausreichend und ich habe keinerlei Probleme, bedenken oder Abstriche.

Für die Waschbürste habe ich einen extra Überzug, der schonender für den Lack ist, Der Schaum der da raus kommt, gehört zur Waschanlage.

Grüsse aus HH!

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024