Dämmmatte für die Motorhaube

• Hallo,

irgend ein Viech hat die Dämmmatte der Motorhaube geschändet. ^^

Hat jemand eine Teilenummer, oder einen Backpartlieferanten ?

Auto ist ein PluginHybrid. Schläuche und Kabel sind unberührt.

Gruß Stefan

Tucson_NX4_PHEV_Black_4,2L Wischwasser_Trend+Assistenzpaket+AHK_Hankook_Kinergy 4s2x

• zur Info:

Nach einem Telefonat mit dem Hyundai Autohaus meines Vertrauens zum Preis/Verfügbarkeit der Matte wurde mir geraten mich hinzusetzen.

Das tat ich auch, rund 220€ kostet das Stück Baumwolle mit Schaumstoff , ohne Ersatzklips versteht sich (die beim Ausbau abbrechen) !!

Also kommt Plan B ins Spiel, Selbstklebende Motorraumdämmatte, warscheinlich von AMA/TEMU. Als Vorlage habe ich ja die alte Matte.

Grüße Stefan

Tucson_NX4_PHEV_Black_4,2L Wischwasser_Trend+Assistenzpaket+AHK_Hankook_Kinergy 4s2x

• ...

Also kommt Plan B ins Spiel, Selbstklebende Motorraumdämmatte, warscheinlich von AMA/TEMU. Als Vorlage habe ich ja die alte Matte.

Grüße Stefan

Kannst ja hier berichten wie es ausschaut. Ich würde aber wenigstens die Clips trotzdem irgendwie verbauen oder die Matte anderweitig auch noch mechanisch sichern .

Tucson NX4 Plug-in Hybrid N-Line EZ 09/2023 in Polar White mit allem außer ECS und Pano. Dach 8)

• Hallo

ich hatte das Problem durch Marderverbiss an meinem ix35. Den Schaden hat allerdings meine Teilkasko übernommen und da ich keine Selbstbeteiligung habe hat mich das genau 0 Euro gekostet.

Tucson NX4 1.6 CRDi, 48V, Mildhybrid, DCT , 4WD, Premiumaustattung mit Panoramadach, Phantom Black, Kaufdatum 29.09.23 als Tageszulassung

• Ja selbstklebend ..dann spart man sich die Clips..

Diese nutze ich für andere Sachen.. das Zeug klebt ohne Ende..

Und die Rolle kostet nicht viel.. 28,- Euro..

IMG_0615.png

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

• .. das Zeug klebt ohne Ende..

Frage ist, tut die Dämmmatte das auch noch wenn im Sommer die Sonne voll auf die Motorhaube brezelt plus Motorabwärme von innen?

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"