1.6 T-GDI 48V-Hybrid 7-Gang DCT 118 kW (160 PS) Frontantrieb

• OSM62

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

Facelift 2024 heißt Modell 2025,

Testberichte kannst Du im Netz suchen, allgemein aber nur zu den Änderungen zum VorFacelift.

Lies die Berichte über Tucson NX4 180 PS . Schlechter wird das Facelift Modell nicht sein. Die 20 PS weniger

werden bei gleichem Drehmoment nicht weiter auffallen.

Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

• Hallo! Ich möchte mich vorstellen. Mein Vorname ist Heiner. Nachnahme Henning. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 48 V Hybrid 7 Gang DCT 160PS mit Frontantrieb. Komme aus Deutschland. Wo? Möchte ich noch nicht verraten. In gespannt auf Infos bezüglich dieses Modells. Meine erste Frage ist, wie löse ich die hintere Feststellbremse ,wenn ich die Bremsbeläge und Scheiben irgendwann mal selbst wechseln möchte?Ich habe das bis jetzt erfolgreich an jedem Auto selbst gemacht. Auch an Autos mit Feststellbremse. In den jeweiligen Foren bekommt man oft Tips wie man es macht. Ich hoffe hier auch. Habe gelesen das man den hinteren Motor der Feststellbremse abbauen muss. Es gibt doch sicher eine bessere Lösung. Oder?

• Erstmal ist das der Falsche Bereich für Vorstellung bzw. Fragen.

Dann bist du hier was Bremsen angeht auf dünnen Eis....gibt zumindestens Mitglieder die das selber wechseln nicht so toll finden.

Tja und zu guter letzt Klar gibt es Tester für das zurücksetzen der Handbremse (haben aber die wenigsten zuhause) und wird nur bei Elektronischer Handbremse benötigt.

• Danke für die Info. Ich hoffe das ich jetzt die richtige Frage stelle, da ich hier im Mild Hybrid des FL Tucson bin. Und ich den gleichen fahre der hier das Thema ist. Es gibt den Eco Modus(Segelmodus) Normal und Sport. Wenn ich im Eco Modus(Segelmodus) bin,dann habe ich einen Spritverbrauch(Benzin) von c. a. 12 Liter auf 100km. Im Sport Modus sinkt er auf ca. 6Liter auf 100km. Wieso ? Und ist das normal? Danke im Voraus.

• Danke für die Info. Ich hoffe das ich jetzt die richtige Frage stelle, da ich hier im Mild Hybrid des FL Tucson bin. Und ich den gleichen fahre der hier das Thema ist. Es gibt den Eco Modus(Segelmodus) Normal und Sport. Wenn ich im Eco Modus(Segelmodus) bin,dann habe ich einen Spritverbrauch(Benzin) von c. a. 12 Liter auf 100km. Im Sport Modus sinkt er auf ca. 6Liter auf 100km. Wieso ? Und ist das normal? Danke im Voraus.

Klingt für mich so, als hättest Du die Anzeige auf Kilometer pro Liter und nicht auf Liter pro 100 Km eingestellt. Dann kommen solche Werte raus.

Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:

Alternative: Honda NC 750 X DCT

• Danke, da muss ich nachschauen. Ist noch zu neu. Kann man das im BC einstellen?

Musst Du auf jeden Fall im Auto einstellen, kann Dir aber jetzt nicht sagen, wo genau. Am besten mal die Bedienungsanleitung konsultieren oder rumprobieren.

Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:

Alternative: Honda NC 750 X DCT