Fahrassitenzsysteme überprüfen

• Mich würde das auch interessieren. Habe auch die selben Probleme. Das Auto hat erst 300 km runter. Mein Verkäufer meinte telefonisch, Dass es an der niedrigen Batteriespannung lag, da der Wagen ja längere Zeit beim Autohaus stand. Eventuell reicht es aus, den Fehlerspeicher zu leeren. Ich bin da skeptisch….IMG_7982.jpg

IMG_7981.jpgIMG_7977.jpg

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime NX4 Facelift

Systemleistung 158 kW

• Das ist ja mal eine gewagte Aussage seitens Händler. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Batterie nicht vor Auslieferung nochmal auf den Ladezustand geprüft wird. In dem Fall müsste ja ein Batterie-Reset (Hybrid) ausreichen. Der Fehler ist bei mir ja teilweise komplett verschwunden, ohne dass der Fehlerspeicher gelöscht wurde.

Wäre ich der Händler, würde ich so etwas nicht mitteilen...

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.240719

• Rio2005: ist es nicht möglich, auch mal die Fahrzeugdaten mit anzugeben?

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

Demnächst noch AHK und Standheizung

• Sorry, war Fehler meinerseits

• Kurzes Update meinerseits zum genannten Thema.

Nach mehrmaligem Löschen des Fehlerspeichers seitens des Hyundai Händlers und immer wieder neu auftretendem selbigen Problems (Totwinkelassistent, Querverkehrswarner ohne Funktion etc.) wurde nun ein neuer Radarsensor, welcher hinter der Heckschürze verbaut ist bestellt.

Dieser hat jedoch eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten. Laut Aussage des freundlichen, wird das Modul direkt aus Korea bestellt. Nun ja bleibt es abzuwarten, ob es tatsächlich so viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

• 4 Monate Lieferzeit für nen kleinen Sensor?

Oh Mann, da darf man nur hoffen, niemals einen Unfall zu haben bei dem mehrere Teile gebraucht werden.

Da kann man sich dann für ein 1/4 Jahr einen Leihwagen nehmen.

Und das in der heutigen Zeit, wo Teile die man aus China bestellt innerhalb kürzester Zeit da sind.

Oder anderes Beispiel: hab mir vom Meister Hattori in Japan ein Messer machen lassen. Nachdem ich die Info bekam dass das Messer fertig ist und versendet wird, war es innerhalb von 5 Tagen bei mir! Incl. der Zollabfertigung in Frankfurt.

Da frage ich mich dann aber wirklich, warum so ein Sensor ein paar Monate dauert. Ist doch bestimmt Lagerware weil bei einem Unfall so ein Teil schnell mal benötigt wird.

• Werden unsere NX4 nicht alle in Tschechien montiert? Da sollten doch die Teile auch dort noch rumliegen!

Aber das ist sicher zu einfach.....

NX4E, phantom-black-metallic, 1,6 T-GDI, 150 PS, Handschalter, 4WD ohne jedes Hybrid, auch kein 48V, EU-Fahrzeug mit fast allem..., AHZV Serie, Haubenlifter nachgerüstet, rundherum carshades, Sommerräder original 17" mit Continental EcoContact 6, Winterräder 17" RC-design black mit Falken Eurowinter.

• Da liegt aber nur das rum was für die Produktion der nächsten Tage benötigt wird.

Das versenden die garantiert nicht als Ersatzteile an irgendwelche Händler. Wär ja

auch blöd wenn ein Auto nicht produziert werden kann weil man das Teil gerade

verkauft hat.

TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket = volle Hütte

Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

Reifensatz: GOODYEAR - VECTOR 4SEASONS GEN-3 FP XL M+S 3PMSF (TL) 235/50R19 103W