Fahrassitenzsysteme überprüfen

• Hatte auch das Problem dass der Radar hinten kaputt war dann der Querverkehr das Überholwarner usw nicht ging .. hab dann den Radar von nem andren Neuwagen bekommen, damit ich abends wieder problemlos weiterfahren konnte ;) Und auf Garantie :)

Ist die Fehlermeldung nach dem Austausch zwischenzeitlich wieder aufgetaucht oder konnte das Problem tatsächlich abschließend gelöst werden? Ich habe in zwei Wochen nämlich auch einen Termin beim Freundlichen....

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime NX4 Facelift

Systemleistung 158 kW

• Hatte mittlerweile meinen Tucson auch bei Hyundai. Wie oben bereits von anderen beschrieben, ist auch bei mir ein hinterer Sensor defekt. Dieser muss bestellt werden - Lieferzeit unbekannt. Mein Auto darf ich solange mit der Fehlermeldung und somit eingeschränkten Assistenssystem fahren…. :cursing:

Fortsetzung folgt….

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Hybrid Prime NX4 Facelift

Systemleistung 158 kW

• Gestern hat sich meine Hyundai-Werkstatt gemeldet.

Antwort aus Korea ist endlich nach einem halben Jahr warten da. Wie bereits von einer unabhängigen Werkstatt im Oktober 2024 diagnostiziert, Steuergerät defekt, muss getauscht, bzw auf Garantie ersetzt werden. Korea übernimmt die Kosten, Ersatzteil mit Schiff unterwegs. Keiner weiß wie lange es noch über die Ozeane schippert.

Man könnte lachen, wenn es nicht ein Trauerspiel wäre.

• Bei mir hat sich heute auch die Werkstatt gemeldet. Der Ersatz des defekten Sensors ist eingetroffen. Leider sieht es terminlich sowohl bei mir als auch beim AH gerade nicht so gut aus (Feriensaison/Urlaub, Radwechsel-Termine und Dienstreisen....). Es ist aber einer festgezurrt worden Mitte Mai. Ich werde berichten.

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.240719

Einmal editiert, zuletzt von tobenderzephyr () aus folgendem Grund: Typo