eigentlich ist in der Überschrift schon alles gesagt, bin mir noch unschlüssig.
Der Verkäufer sagte das das adaptive FW sich selbst automatisch regelt , wie sind eure Erfahrungen damit ?
eigentlich ist in der Überschrift schon alles gesagt, bin mir noch unschlüssig.
Der Verkäufer sagte das das adaptive FW sich selbst automatisch regelt , wie sind eure Erfahrungen damit ?
Habe es drin, weil der Wagen damit so beim Händler stand.
Es gibt hier bei uns eine langezogene Kurve, die ich regelmäßig fahre.
Mann kann diese mit ca. 70km/h nehmen.
Im ECO Modus schaukelt der Wagen ein wenig durch diese etwas unruhige Kurve.
Dann im Sport Modus ist die Abstimmung etwas Straffer. Würde behaupten, das der Rückfederweg härter ist.
Braucht man das?
Meiner Meinung nach Nein, weil der Tucson zwar zum schneller fahren einlädt, aber dennoch kein Fahrzeug zum "heizen" ist.
Wäre es nicht im Fahrzeug drin gewesen, hätten wir es bei der Konfiguration nicht ausgewählt.
Dafür ist es einfach zu teuer um mal ab und an etwas "härter" durch die Kurven zu fahren.
Achso, dass sich das Fahrwerk selbst regelt, ist mir nicht bekannt.
Es senkt auch nicht ab oder sonst etwas. Es wird lediglich etwas straffer
Selbst regeln dürfte bedeuten, dass sich z.b. die Dämpfer in schnellen Kurven auf der kurvenäußeren Seite verhärten und danach entspannen. Gesteuert würde das vermutlich über mehrachsige Beschleunigungssensoren. Meiner fährt sich mit dem aktiven Fahrwerk gut; den Unterschied muss ich nicht suchen.
Das es sich im Fahrmodus "ECO" zu "SPORT" ändert, straffer
wird, ist mir bis dato nicht aufgefallen.
Das es sich im Fahrmodus "ECO" zu "SPORT" ändert, straffer
wird, ist mir bis dato nicht aufgefallen.
Dann suche dir mal eine solche Kurve wie die bei mir. Dann spürt man es. Im „normalen“ fahren gerade aus, merke ich auch nix.
Ansonsten komm zu mir nach Neuss und wir fahren „meine“ Kurve.
Die Frage wäre, wie "Frau" die Kurve nimmt ...
Die Frage wäre, wie "Frau" die Kurve nimmt ...
langsamer 🤭
Hab auch die adaptiven Dämpfer,
Weil ich schon immer sportliches fahren gewohnt bin.
Selbst bei progressiver Fahrweise,
Ein wirklich sehr gutes positives Feedback vom Fahrwerk in Verbindung mit dem Allradantrieb.
Kaum unter Steuern oder über Steuern!
Bin aber auch den Tucson unmittelbar mal mit und ohne adaptive Dämpfer
dieselbe Teststrecke gefahren.
Bei normaler Fahrweise hab ich absolut kein Unterschied gespürt,
Deshalb ist meine Meinung nice to have.
Eco Normal und Sport spüre ich kaum eine unterschied!
Das es sich im Fahrmodus "ECO" zu "SPORT" ändert, straffer
wird, ist mir bis dato nicht aufgefallen.
Habe ja auch diese Kombination (PHEV,N-Line mit "Fahrwerk").
Wird in Sport spürbar straffer und unsensibler im An federn.
Ist mir dann zu unbequem und ich nutze Sport nur dann wenn ich den Speicher voll fahren möchte.