Kfz-Energieverbrauchsdaten-Erfassung-Verordnung (Kfz-EEV)

• Ich finds cool, wie ein eigentlich belangloses Thema so aufgebauscht wird und die entstehende Diskussion in eine Stammtischdiskussion über politische Themen auszuarten droht. 🥴

Warum nimmt man den Beitrag nicht einfach zur Kenntnis (Dank an den TE) und zieht seine eigenen Schlußfolgerungen? Jeder sollte doch für sich am besten wissen, wie er damit umgeht: Widerspruch ja oder nein.

Du trägst doch mit deinem Post selbst zum Aufbauschen bei.

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 175 Tkm

• Ich kann die Einstellung nicht nachvollziehen. Es gibt keine Belege dafür, dem Staat nicht zu vertrauen. Wenn die Verordnung den Widerspruch bewusst ermöglicht, ist darin impliziert, dass die Daten nicht der Überwachung dienen, sondern das lediglich geprüft werden sollen, wie der tatsächliche Verbrauch aussieht. Hier sollte man mal seine Grundeinstellung prüfen, wenn man in einem Staat lebt, der seit mehr als 70 Jahren mit den Daten seiner Bürger eben nicht missbräuchlich umgegangen ist. Wir leben in der Bundesrepublik Deutschland und nicht in der DDR!

Du glaubst wohl das, was du schreibst wirklich. Ich habe in der DDR gelebt und dass, was wir jetzt hier haben ist schon eher DDR 2.0.

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 175 Tkm

• c3po: Sorry aber wenn ich sowas lese geht mir der Hut hoch. Entweder hast du nicht lang genug dort gelebt oder du hast keine Ahnung oder dir ging es damals gut. Ich hab genug Verwandte und Bekannte die den Grossteil ihres Lebens dort verbracht haben und die würden so einen irren Vergleich nicht anstellen. Sorry es wird zwar politisch aber solchen Aussagen muss ich deutlich widersprechen und das obwohl ich längst nicht mit allem Einverstanden bin was die die derzeitige und vergangene Regierung fabriziert haben. Aber das mit DDR 2.0 ist eine lächerliche verschwurbelte Simplifikation.

Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

FWv:NX4e_H.EUR.02.231006

NAv:STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237

Kav:EUR.16.48.68.024.621.5 MKBD:02.31

• Och Leute - Ich habe Ende August die HU vom TÜV-Süd bekommen, AU hat die Werkstatt gemacht. Ich wurde nicht gefragt, ob Daten weitergegeben wurden, gehe also davon aus, dass dies nicht geschah.

Ich war immer Wessi, meine Mama wurde zwar in Rangsdorf geboren aber kam als Kind/Waise in den späteren Westen. Ich kenne viele Geschichten und bin froh, manche Dinge selbst nicht erlebt zu haben. Ich stelle aber auch fest, dass ich im Westen schon Pferde vor der Apotheke habe kotzen sehen...

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

• Du glaubst wohl das, was du schreibst wirklich. Ich habe in der DDR gelebt und dass, was wir jetzt hier haben ist schon eher DDR 2.0.

Ich weiß, was ich schreibe. Mit Glauben hat das nichts zu tun. Mit unserer heutigen Rechtslage kann man eine Diktatur nicht gleich setzen. Allein die Tatsache, dass Du eine andere Meinung vertreten kannst und Dich gegen die Erfassung der Daten wehren kannst ohne Konsequenzen, war Dir damals nicht möglich. Das solltest Du nicht vergessen.

Gruß

Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Ich habe heute einen interessanten Podcast gehört. Da ging es darum, was die Autohersteller alles an Daten erfassen, zw. vom Verbraucher im Kleingedruckten absegnen lassen. Ist ziemlich interessant. Ab etwa der Mitte geht es um die Hersteller in der EU/Deutschland. Vorher geht es um Dinge, die sie sich in den USA alles abgreifen.

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tucson Trend, HEV bestellt für ende März. Wird meinen Kuga FHEV ablösen.