Fehlermeldung - Entladung der Batterie durch ext Geräte
-
-
Wenn du die Dashcam dauerhaft laufen lassen willst, oder für eine Parkraumüberwachung, dann hänge die lieber an eine große Powerbank für den Zeitraum wo du nicht fährst. Die nuckelt sonst die 12V Batterie leer, wenn du Pech hast. Ich weiß leider nicht, wie die 12V Batterie beim PHEV nachgeladen wird. Bei vielen Marken durch den Fahrakku,
-
Manche Powerbanks können gleichzeitig laden und geladen werden.
Wenn so eine am USB-Port hängt, dann funktioniert sie wie eine Puffer Batterie.
-
Ist das nicht einfach nur ein Hinweis und keine Fehlermeldung?
-
Ist das nicht einfach nur ein Hinweis und keine Fehlermeldung?
Ja. Erstmal ist das ein Hinweis.
Aber wenn die 12V Batterie nicht mehr genug Saft hat, ist das nicht lustig.
Das geht durch alle Marken hinweg, bei den PHEVs.
-
Ich habe auch eine Dashcam am Dauerstrom angeschlossen. Habe noch nie eine Meldung wegen Entladung erhalten.
-
Also mein Fahrzeug steht öfters auch mehrere Wochen am Stück und ich habe noch nie Probleme diesbezüglich gehabt.
Allerdings habe ich keine Zusatzgeräte verbaut.
Denke, das es da eher an diversen Chargen von verbauten Energiespendern liegt-
-
Manche Powerbanks können gleichzeitig laden und geladen werden.
Wenn so eine am USB-Port hängt, dann funktioniert sie wie eine Puffer Batterie.
....hassu mal einen Link dazu?
Ich hab bis dato bei meiner, zugegeben recht oberflächlichen, Suche nichts gefunden.
-
Ich habe am Samstag das Auto abgestellt und die Dashcam abgeklemmt. Und heute morgen hab ich sie wieder angeklemmt und es kam wieder die "normale" Meldung20241014_103705.jpg
Also denke ich mittlerweile auch das es an der Dashcam liegt oder das eine Einstellung falsch ist. Morgen Vormittag soll ich mal in die Werkstatt kommen da will der Meister mal schauen.
-
Ich habe auch eine Dashcam am Dauerstrom angeschlossen. Habe noch nie eine Meldung wegen Entladung erhalten.
das wollen wir morgen auch kontrollieren ob sie richtig angeschlossen ist