Fehlermeldung - Entladung der Batterie durch ext Geräte

• Guten morgen,

ich hab diese Woche 2 mal folgende Meldung nach dem Starten bekommen :

Achtung! Entladung der Batterie durch ext Geräte

Das Einzige externe Gerät was bei mir von der Werkstatt angeschlossen wurde ist eine Dashcam Ende August 2024.

Hat die Meldung schon mal einer bekommen und was könnte das sein ?

Plug in Hybrid, Bj 08/21 , Prime mit allem außer Schiebedach

• Wenn ich das Auto abschließen geht sie aus. Sie ist aber auf Dauerstrom ( also von der Werkstatt angeschlossen an den Sicherungskasten angeschlossen ) damit sie sich einschaltet wenn eine Kollision passiert. Wenn ich zum Beisoiel beim einkaufen bin und währenddessen fährt mir einer hinten oder vorne drauf beim auspacken.

• OSM62

Hat den Titel des Themas von „Fehlermeldung“ zu „Fehlermeldung - Entladung der Batterie durch ext Geräte“ geändert.
  • Das liegt an der DashCam.

Dein Auto ist durch einen Batteriesensor überwacht, wenn der einen Verbraucher erkennt, kommt halt die Meldung.

Andere DashCam mit Akku kaufen oder damit leben das die Meldung halt ab und an mal kommt.

Mein Onkel hat das gleiche Problem beim TLE FL, ich nicht meine hat einen Akku.

• Ja könnte das theoretisch, wenn das Auto mal eine längere Zeit nicht bewegt wird, dazu führen das die Batterie sich komplett entleert und ich das Auto noch nicht mal starten kann ?

• Hansjoerg - Ich habe auch einen PHEV. Der gemeldete Verbraucher ist die Kamera. Ich würde mit der Werkstatt sprechen. Daneben hast Du aber eine "echte" 12V Batterie im Kofferraum, die das rein theorethisch können sollte.

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.