Einparkhilfe vorne

  • Mich würde es nicht wundern wenn die Kabel für die Einparkhilfe in jedem Tucson, auch ohne Einparkhilfe, bereits vorhanden sind.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Es ist alles vorhanden nur die Software ist gebrandet, sodass nicht jeder es einprogrammieren kann.

  • Es ist alles vorhanden nur die Software ist gebrandet, sodass nicht jeder es einprogrammieren kann.

    Der Händler wird es können, damit ist es eine gute Lösung. Der Schalter sollte auch kein Problem sein.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Es ist alles vorhanden nur die Software ist gebrandet, sodass nicht jeder es einprogrammieren kann.

    Sicher? D.h. Mobis Sensoren und Schalter für die Mittelkonsole besorgen, per CAN Bus verbinden, Software programmieren/freischalten und das wars? Das wäre ja einfach. :)


    @ Doenertier1234
    Wie schon gesagt: Sprich mit Deiner Hyundai Werkstatt was die machen können und würden und was Dich der Spaß kosten soll.


    VG Jim

  • Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kenne nur von meinem Vorgängerfahrzeug, bei dem ich eine AHK nachrüsten lassen habe, dass System mit Micoschaltern in der AHK-Steckdose von Jäger. Dabei wird, sobald der Stecker des Anhängers in die AHK-Steckdose gesteckt wird, über die Microschalter in der Steckdose ein Kontakt geschaltet, der dann das PDC beim Anhängerbetrieb automatisch deaktiviert. Allerdings war der Kabelsatz von Jäger auch mit dem CAN-Bus des Fahrzeuges verbunden (das Fahrzeug hatte bereits ab Werk eine Anhängervorbereitung - sprich kompl. Kabelsatz montiert) und außerdem gab es mit den Microschaltern immer wieder Probeme. Da sich das PDC aber auch ab Werk per Schalter in der Mittelkonsole deaktivieren lies, habe ich irgendwann diese Jäger Steckdose mit Microschaltern gegen eine normale austauschen lassen.


    VG Jim