echt???Werde ich testen, wie gesagt meistens hab ich eh erst geguckt wenns gepiept hat, ansonsten macht es ja eh keinen Sinn...
Einparkhilfe vorne
-
-
Habe eben mal drauf geachtet, die optische Anzeige im Tachodisplay geht mit einlegen des Rückwärtsgang an, bei Hindernissen wird zusätzlich Optisch und akustisch Signalisiert. Sobald auf eine andere Fahrtstufe geschaltet wird, verschwindet die Anzeige ebenso wie das Kamerabild.
-
die optische Anzeige im Tachodisplay geht mit einlegen des Rückwärtsgang an
aber nach ca. 2 Sekunden bei meinem wieder aus, wenn die Sensoren nichts erkennen.
-
Habe heute mal explizit darauf geachtet, zeigt nicht permanent an, sondern nur, wenn, wie @Luckytucsondriver Mirko das schon in Beitrag #22 schrieb, die Sensoren etwas erkennen. Dann allerdings so lange, bis ich den Rückwärtsgang entnehme.
Ist bei mir definitiv auch so! Wird nur angezeigt wenn er hinten ein Hindernis erkennt. (habe Standard nur Piepser hinten!)
-
Hab es heut auch getestet und stimmt es schalktet sich erst dann zu.
-
nicht das ich hier jetzt etwas falsch verstehe, die werksseitig eingebaute Einparkhilfe vorne schaltet automatisch bei einem erkannten Hindernis zu, oder muss diese erst eingeschaltet und somit aktiviert werden?
-
Schaltet sich bei Rückwärtsfahrt oder bei Betätigung des Tasters in der Mittelkonsole zu. Die Anzeige erscheint dann bei erkannten Hindernis.
-
Danke! Ich kann es noch nicht selber testen, da ich ihn erst in der nächsten Woche bekomme. In meinem bisherigen Fahrzeug fing es vorne wie hinten an zu "piepen", unabhängig vom eingelegten Rückwärtsgang
-
Hier gibt es jede Menge Lesestoff....
Anleitungen -
So ich habe mal beim Googeln wieder was gefunden und zwar auf der Hyundaizubehörseite die Parksensoren für vorn Einparkhilfe vorn MWE-900F diese ist von der Firma Waeco also bekommt man sie auch wo anders das ist die Waecoseite https://www.dometic.com/de-de/…gicwatch-mwe-9004-_-63982 und im Anhang die Anleitung