• Hallo zusammen,

die SOS Taste reizt mich ja ungemein. Hat die schon mal einer gedrückt?

Ich meine jetzt nicht .....ich habe mal gehört.....ich habe mal gelesen ---- steht doch in der Bedienungsanleitung.....

Nein ich meine echt gedrückt. So weiss man doch gar nicht ob die funktioniert

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 230 PS von 02/24 Prime

• Probier es aus und berichte.

TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket = volle Hütte

Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

• Bei BMW Motorrad und Mercedes wird man mit einer Servicezentrale verbunden. Dort kann man sein Problem schildern und ggf. wird einem geholfen oder ein Rettungsdienst benachrichtigt. Bei BMW Motorrad wird der SOS-Ruf auch ausgelöst, wenn das Motorrad gestürzt ist.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Missbräuchliche Verwendung des SOS-Knopfes hat man in der Zentrale so gar nicht gerne, hört man...

War das nicht schon mal Thema hier?

Den Knopf sollte man nur verwenden wenn man einen Notfall hat, und nicht um zu probieren was passiert :m0016:

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Missbräuchliche Verwendung des SOS-Knopfes ist auch sehr unsolidarisch. Andere, die wirklich Hilfe brauchen, können diese nicht erhalten, wenn zu viele ihre Neugierde befriedigen wollen.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Missbräuchliche Verwendung des SOS-Knopfes ist auch sehr unsolidarisch. Andere, die wirklich Hilfe brauchen, können diese nicht erhalten, wenn zu viele ihre Neugierde befriedigen wollen.

Das hat nur bedingt was mit Neugierde zu tun. Wenn ich nicht weiss, ob das auch wirklich funktioniert, ist es fast nutzlos. Immerhin ist das alles nur Technik und die sollte regelmäßig getestet werden.

Beim Hausnotruf wird ja auch regelmäßig getestet und in der Empfangszentrale ist nie einer genervt.

• Das hat nur bedingt was mit Neugierde zu tun. Wenn ich nicht weiss, ob das auch wirklich funktioniert, ist es fast nutzlos. Immerhin ist das alles nur Technik und die sollte regelmäßig getestet werden.

Beim Hausnotruf wird ja auch regelmäßig getestet und in der Empfangszentrale ist nie einer genervt.

Man sollte darauf vertrauen, dass die Technik im Notfall auch funktioniert. Man prüft die Funktion des Airbags auch nicht.

Gruß Gerd

• Sorry,

Aber heutzutage gibt es doch YouTube und Co,

Sicherlich auch viel Quatsch,

aber auch sehr viel Technik und sehr vieles erklärt.

Enorm viel Bedienungsanleitungen für den Ausbau/Einbau/Einstellung zu aller technischen Geräte, mit denen man in Kontakt kommt,

Haushalt, Hobby, Fahrzeuge usw.

hier der SOS Knopf;

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup: