
Mängelliste am NX4 wird länger
-
-
...hinnehmen oder Reklamieren?
-
O.K., hast mich überzeugt
!
Mal abwarten wie das letztendlich aussieht wenn mein Tucson kommt.
Am Samstag in 1 Woche ist ja SUV-Tag beim Händler. Da werde ich mal vorbei fahren und mir die Tucsons genauer anschaun.
Mal schaun, wie die aussehn. Vielleicht geht ja der eine oder andere hier aus dem Forum auch zu seinem Händler und kann da mal nen Blick draufwerfen.
Danke Dir für Deine Bemühungen!
-
Ist kein Thema. Kann dir aber gleich sagen was der Händler dir antwortet:
Warten Sie, wir schauen in unserem System, nein noch keine Reklamation vorhanden, dann schaue er sich alle N-Line's auf dem Hof an und sagt, dass haben doch alle, also Standard bei Hyundai
Sollte der freundliche anders reagieren und auf dich hören, dann Respekt für den Händler.
Spaß bei Seite, ehrlich, dass Auto ist schon gut, optisch ein Hingucker, dann passt einfach so eine Qualität der Teile nicht zum Rest des Wagens.
In diesem sinne, viel Erfolg bei allen die bei dem AH danach Fragen oder (versuchen zu) Reklamieren. Aber der Anfang muss gemacht werden
Gruß,
Adam
-
Ich werde berichten wenn´s soweit ist
-
Meiner hat es nicht,
nur das Licht hat sich gespiegelt!IMG_8666.jpeg
Aber so wie das bei machen aussieht,
möchte ich das nicht haben!
-
Noch auf dem Hof des Händlers.
IMG_5709.jpgIMG_5707.jpgIMG_5708.jpg
Dann nachdem wir ihn hatten
Versuche die Tage nochmal speziell die Leisten aufs Bild zu bekommen, kann aber bisher sagen, dass sich wohl beim Facelift etwas getan hat. Mal abwarten. Vielleicht liegt es auch am Licht, Farbe und Blickwinkel.
So schlimm wie bei einigen Pre-Facelift ist es jetzt aber nicht.
-
So, jetzt mal ein kleines Update.
Die Leiste in der Heckklappe wurde samt Taster auf Garantie erneuert, der Träger innen war wohl ab Werk gebrochen deshalb fiel auch die Kamera nach innen. Alleine die Kosten der Neuteile beliefen sich auf 1800€ laut Werkstatt!
Bei der Reparatur des Hagelschadens habe ich mich mit dem Karosseriebauer kurzgeschlossen der hat mit ein paar beherzten griffen die Fahrertür "zurecht gebogen". Ist jetzt wesentlich schalldichter.
Bei den welligen Leisten unter der Türe gibt es seitens Hyundai kein entgegenkommen und vom Autohaus auch nicht. "Ist halt so".
Zum Display das aus seiner Verkleidung leuchtet hat Hyundai noch keine Aussage getroffen.
Jetzt neu hinzugekommen sind ein Tankdeckel der nicht öffnet (ist hier ja bekannt) und ein mit der Zeit stärker werdendes ruckeln beim schalten mit anschließenden "röhren" vom Motor wenn der Verbrenner denn an ist. Ein wenig als wenn man zu untertourig fährt. Ist bei der Wandler Automatik aber kein bekanntes Problem im Gegensatz zum DSG.
Der Wagen ist ein gutes Jahr alt und hat jetzt 9000km auf der Uhr. Mittlerweile sind wir nurnoch genervt und ich würde mir einen Hyundai definitiv nurnoch aus Koreanischen Werken holen... Wenn das überhaupt möglich ist im europäischen Markt.
-
Au wei, da hast Du ja richtig Pech
mit Deinem Hyundai. Ich habe bis jetzt nur gutes und keinerlei Reperaturen
an mein Hyundai. Aber ich will es nicht beschreien.
-
puh ich habe meinen jetzt fast ein Jahr knapp 10 tausend gefahren hat jetzt 30000 km runter, teu teu bis jetzt keine Probleme ausser Kundendienst in der Werkstatt gewesen.
Mein Vorgänger von dem ich das Auto gekauft habe hatte auch nix bis auf 1 mal da wurde er Ausparksensor gewechselt .
Vor 1 Jahr stand in vor der Entscheidung den hier oder Kia Sportage gleich Ausstattung habe mich dann für den Hyundai entschieden bis jetzt nicht bereut.
hatte den Sportage 4 Wochen als Leifahrzeug da mein xceed Diesel Motorschaden hatten war aber Gott seit Dank Garantie
Wünsche euch alle eine Knitterfreie Fahrt