Problem elektrische Heckklappe

• Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen den Eindruck das die elektr. Heckklappe rechts nicht mehr ganz schließt. Also sie zieht links mehr an als rechts. Sieht man auch wenn man die Seiten vergleicht. Rechts steht der Deckel etwas weiter ab als links. (vielleicht 2-3 mm)

Hat aber nichts mit den Gummiteilen zum verdrehen an der Heckklappe zu tun. Das habe ich bereits getestet. Auch knarzt der rechte Dämpfer seit ein paar Tagen leicht.

Hatte das jemand von euch auch schon. ?

Mir ist’s wie gesagt vor einigen Tagen aufgefallen.

Danke euch für eure Tipps.

schönen Sonntag allen

Grüße aus Stuttgart

Michael

Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

Teal blue , schwarzes Leder

Assistenz Paket +

Adaptives Fahrwerk ECS

EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner

• Die können auch mal einen Defekt haben.

Bei mir ist die Klappe 20cm wieder abgehackt, nachdem sie in der obersten Stellung war.

Der Mechaniker dachte erst es hätte mit dem frühzeitigen Stopp der Heckklappe zu tun, natürlich würde sie dann ja auch erstmal voll auffahren.

Haben dann erst den falschen Dämpfer getauscht so das ich nochmal 6 Wochen warten konnte, aber so wurden wenigstens beide getauscht.

• Hallo Michael,

genau das gleiche "Phänomen" habe ich auch seit heute. Aber bei mir steht die Heckklappe links 2-3mm weiter raus. Auch ist sehr gut oben beim Übergang vom Dach zum Spoiler zu sehen, dass auf der linken Seite noch ein paar mm fehlen, damit auch dort ein bündiger Übergang ist.

Grüße

Floh