Sprachbefehl und Alarmanlage Tucson NX4 Prime 2024

• Wofür auch? Am Tag sieht man die eh nicht und es schreckt auch keinen ab. Zudem interessiert es Passanten eh nicht wenn das Ding hupt und blinkt.

Die Frage ist nicht "wofür auch" sondern eher "warum nicht".
    Ich kenne keinen Hersteller egal welches Model bei dem nichts blinkt.

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 230 PS von 02/24 Prime

• Ich sitze gerade im geparkten Fahrzeug (TLE) und die LED blinkt. Also welchen Sinn hat das nun?

ich kenne mich mit den Abkürzungen nicht so aus. Was heisst TLE? Hab das Auto erst seit ein paar Wochen.

Der Sinn und Zweck ist der, das die bösen Buben von außen direkt sehen können das eine Alarmanlage aktiv ist und das nicht erst merken wenn die Tür aufgebrochen wird.

Meine Alarmanlage funktioniert, nur es blinkt nichts

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 230 PS von 02/24 Prime

• Ich sitze gerade im geparkten Fahrzeug (TLE) und die LED blinkt. Also welchen Sinn hat das nun?

Wenn die Zündung AUS ist könnte das Blinken auf eine aktivierte Wegfahrsperre hindeuten...

Ich kenne Fahrzeuge die haben eine blinkende LED aber keine Alarmanlage, nur WFS, z.B. auch meine Aprilia...

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Warum soll da was blinken? Bei unserem Golf, ja is so ne kleine rote LED vorn links in der Türverkleidung. Das einzige, was mir dieses Ding signalisiert ist, die Bude ist vermeintlich abgeschlossen. Eine Alarmanlage hat er nicht und eine Safe-Verriegelung auch nicht. Ist das ganz einfache Kassenmodell. Aber ob diese LED da is, oder in Bayern platzt ne Weißwurscht.

Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

04.08.22 in Empfang genommen

LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay

• 11 Jahre hatte ich einen I30. Wenn dort das Fahrzeug verschlossen wurde blinkte eine LED auf dem Amaturenbrett und zeigte mir so das die Alarmanlage scharf war....

Ich glaube eher, dass die blinkende LED auf die aktive Wegfahrsperre hinweist.

Blinkende LEDs am Unterboden weisen auf einen Sprengsatz hin (... will uns die Filmindustrie glauben machen) 😉

• Die blinkende LED ist heute ungefähr genau so sinnig wie der kleine Aufkleber auf der Seitenscheibe - Dieses Auto ist alarmgesichert. Mein Tucson hatte den werkseitig...

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.