Sprachbefehl und Alarmanlage Tucson NX4 Prime 2024

• Hallo zusammen,

ich habe mei Auto ja erst wenige Wochen, entdecke aber immer neue Sachen.

Vielleicht hat ja einer hier Antworten auf meine Fragen?

11 Jahre hatte ich einen I30. Wenn dort das Fahrzeug verschlossen wurde blinkte eine LED auf dem Amaturenbrett und zeigte mir so das die Alarmanlage scharf war. Beim Tucson blinkt gar nichts, obwohl die Anlage ansonsten funktioniert. Kann man das irgentwo einstellen?

Dann habe ich noch die Sprachbefehle entdeckt. Super Sache übrigens.

Sage ich z.B. "Heckklappe auf" dann geht sie auf. Aber wie geht sie per Sprachbefehl wieder zu? Ich kann da sagen was ich will. Der Befehl wird schon verstanden, aber im Display steht auch jedes mal "diese Funktion wird nicht unterstützt"

Weiss da einer Rat?

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 230 PS von 02/24 Prime

• stinni

Hat den Titel des Themas von „Sprachbefehl und Alarmanlage“ zu „Sprachbefehl und Alarmanlage Tucson NX4 Prime 2024“ geändert.
  • Das ist, glaube ich, der Sicherheit geschuldet. Es könnte ja sein, daß jemand eingeklemmt wird. Die Heckklappe kann man nur über den Knopf in der Klappe schließen. Es geht auch, wenn man den Taster an der Armaturentafel betätigt. Dann bewegt sich die Klappe aber nur so lange, wie man den Taster drückt.

• Hallo stinni, es gibt hier für die verschiedenen Modelle entsprechende Rubriken. Hier geht es um den Hyundai Tucson TLE (3. Generation). Bitte beim nächsten Mal beachten.

Hyundai Tucson 1.6 TGDI Trend Polar White BJ. 2019. Alles Serie - bis jetzt noch ;)

• Hallo stinni, es gibt hier für die verschiedenen Modelle entsprechende Rubriken. Hier geht es um den Hyundai Tucson TLE (3. Generation). Bitte beim nächsten Mal beachten.

stimmt habe ich nun auch gesehen, vielleicht kann das ein Mod. verschieben?

• In der Mitte der Instrumententafel müsste es rot blinken wenn die Alarmanlage scharf ist.

Habe den Händler angeschrieben. Es schrieb mir das mein Modell keine Alarm LED hat. Kann das hier jemand bestätigen?

Guten Morgen Herr xxx,

ich glaube es gibt gar keine LED bei dem Fahrzeug. Ich habe mir jetzt mal einen Tucson angeguckt und festgestellt, dass da keine ist.

Mit freundlichen Grüßen | Best Regards | 감사합니다

xxx

Verkaufsberater

Automobile Darmas GmbH | Hyundai Center Castrop-Rauxel

Herner Str. 166, 44575 Castrop-Rauxel

T + 49 (0) 23 05 / 96 80 95-0

www.darmas.de

Einmal editiert, zuletzt von stinni ()

• Es gibt keine LED für die Alarmanlage, in der BA steht auch nichts davon, nur daß die Alarmanlage scharf ist wenn das Fahrzeug verschlossen ist.

Tucson NX4 FL 1,6 T-GDI 48V DCT Prime-Ausstattung mit Digitalem Fahrzeugschlüssel

Cypress Green Mineraleffekt. Am 18.09.24 erhalten.

• Ihr scheint recht zu haben auch wenn ich dafür kein Verständnis habe.

Guten Tag Herr xxx,

es gibt bei den Fahrzeugen keine LED mehr. Die Diebe wissen auch, dass die Fahrzeuge eine Alarmanlage besitzen. So eine LED schreckt keinen Dieb mehr ab. Kein Tucson welches ich mir hier auf dem Hof angeguckt habe, hat eine rote LED am Blinken.

Mit freundlichen Grüßen | Best Regards | 감사합니다

xxx

Verkaufsberater

Automobile Darmas GmbH | Hyundai Center Castrop-Rauxel

Herner Str. 166, 44575 Castrop-Rauxel

• Auch dieser Thread sollte in den NX4-Bereich verschoben werden. Danke, Admin!

Gruß

Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)