Daw System( Fahreraufmerksamkeitsassistent)

• ich habe meinen NX4 ja jetzt schon 3 Monate und bin auch schon längere Strecken gefahren hatte von gestern auf heute letzte Nachtschicht und bleibe dann immer wach.

Vorhin war ich unterwegs und bin wohl kurz mal weg genickt ist nicht meine Art zu fahren nach der Schicht aber war dringend ich verstehe nicht warum das System nicht gewarnt hat?

Es ist aktiviert wie sind eure Erfahrungen damit? Ich hab kein anderen Thread gefunden außer für den TLE

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

• Das System erkennt nur anhand von „Schlingernder Fahrt „ und ähnlichen Lenkeingaben, wie es um deine Müdigkeit steht.

Andere Hersteller haben aktive Überwachung der Augen usw verbaut.

Hyundais System ist also eher „passiv“ überwachend.

Bestellt im Juli 2021:

NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

Dark Knight

Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

Ankunft beim Händler: 10/02/2022

Übernahme Anfang März 2022

• Tomis-Tucson TL in deiner Signatur steht "Bj 06/24", hast du einen Vor-FL oder schon das neue FL-Modell?

Beim FL solllte sich nämlich auf dem Lenkradkranz ein kleines "Kästchen" befinden, welches die Augen überwacht...

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Tomis-Tucson TL in deiner Signatur steht "Bj 06/24", hast du einen Vor-FL oder schon das neue FL-Modell?

Beim FL solllte sich nämlich auf dem Lenkradkranz ein kleines "Kästchen" befinden, welches die Augen überwacht...

nicht den Fl :(

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

bei allen FL‘s?

Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Da bin ich nicht sicher...

Genau, denn wir haben das FL Modell und kein solches Kästchen am Lenkrad.

Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Beim NX4 bis zum neuesten 2024 Modell ist es tatsächlich nur eine Schlingerüberwachung. Bei aktiviertem HDA auf der Autobahn weckt dich dann höchstens noch die Meldung das Lenkrad nicht los zu lassen 8o Ansonsten fährt der Bock ziemlich selbständig, womit die Überwachung nochmal sinnloser ist.

Tucson NX4 Plug-in Hybrid N-Line EZ 09/2023 in Polar White mit allem außer ECS und Pano. Dach 8)