Noch eine Frage zu den Reifendruck-Sensoren:
Wenn man die Felgen wechselt, dann können doch die bestehenden Reifendruck-Sensoren von den "alten" Felgen an den neuen Felgen verwendet werden, oder? Angelernt werden muss ja sicherlich dann auch nichts!
Noch eine Frage zu den Reifendruck-Sensoren:
Wenn man die Felgen wechselt, dann können doch die bestehenden Reifendruck-Sensoren von den "alten" Felgen an den neuen Felgen verwendet werden, oder? Angelernt werden muss ja sicherlich dann auch nichts!
Dürfte funktionieren und angelernt muß auch nichts werden. Die Sensoren werden nach ein/zwei km automatisch erkannt. Bei mir sind welche von Schrader verbaut. Genaue Bezeichnung habe ich hier schon irgendwo geschrieben. Mußte mal die Suchfunktion benutzen.
Dürfte funktionieren und angelernt muß auch nichts werden. Die Sensoren werden nach ein/zwei km automatisch erkannt. Bei mir sind welche von Schrader verbaut. Genaue Bezeichnung habe ich hier schon irgendwo geschrieben. Mußte mal die Suchfunktion benutzen.
z.B. RDKS-Sensor Schrader EZ2.0 |
Noch eine Frage zu den Reifendruck-Sensoren:
Wenn man die Felgen wechselt, dann können doch die bestehenden Reifendruck-Sensoren von den "alten" Felgen an den neuen Felgen verwendet werden, oder? Angelernt werden muss ja sicherlich dann auch nichts!
Bei mir hat der Reifenhändler neulich gesagt, dass ein Wechsel der Sensoren von einer Felge zur Nächsten nur mit Metallventilen zu empfehlen sei. Ein Gummiventil (wie an der originalen N-Line Felge) könnte beim herausziehen einen Schaden nehmen oder später undicht sein.
Dieser Fall wäre bei mir eh nicht eingetreten, weil ich für die neuen Felgen eh Sensoren brauchte und die N-Line Felgen ja für die Winterreifen genutzt werden.
Grundsätzlich aber interessant zu wissen und macht auch Sinn, wenn man drüber nachdenkt.
Naja
Bei uns ist es so das man den Sensor selber vom Ventil abschrauben kann, da nimmt man dann ggf nur das Ventil neu und baut den Sensor um.
Wenn man natürlich 2 Sätze hat braucht man entweder Maschinen oder 2 Satz RDKs
Vielen Dank an alle Antworten.
Das Thema ist ja tatsächlich relativ simpel. Nur bin ich kompletter Anfänger in dem Bereich gepaart mit einem (dummen) Denkfehler.
Reifen konnten erfolgreich gewechselt werden. Sensor hängt wie bereits beschrieben einfach am Ventil „innerhalb“ der Felge.
Thema kann damit geschlossen werden.