Neuwagenkauf - Sicherheitsaustattung?

  • Klar, hab ich eigentlich nicht direkt bestellt...


    Beim Unterschreiben vom Kaufvertrag hat der Verkäufer die Weste, den Verbandskasten, das Warndreieck und die Gummischutzmatten von sich aus mit aufgeschrieben...für zusammen 0,-- Euro ;)

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Ich finde,

    es sind zwar Kleinigkeiten,

    aber die gehören einfach dazu!

    Das ist Kundenbindung und der Käufer freut sich, man hat einfach ein positives Gefühl und freut sich auf das Fahrzeug!


    Das ist wirklich im positiven Sinne von mir gemeint!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Das sind immer Zugaben des Händlers.


    Bei meinen vorherigen Mitsubishi Outlander habe ich die Sachen auch immer dazu bekommen, ohne zu fragen. Beim Tucson gab es die ganzen Sachen und zusätzlich war der Tank voll. Genauso war es beim Cupra Formentor meines Sohns, der seinen Wagen Ende letzten Monats bekommen hat. Auch alles drin und vollgetankt.

    Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

    Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

    Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:


    Alternative: Honda NC 750 X DCT

  • Vollen Tank hab ich noch nie bekommen, Warndreick und Verbandskasten immer.


    Lediglich beim 911-er gabs während der Wartezeit immer mal eine Aufmerksamkeit. Mal kam ein Schlüsselanhänger, mal ein Poloshirt, mal ein Knirps-Regenschirm und kurz vor Auslieferung dann das passende Modellauto in der passenden Farbe.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Ja, das mit dem vollen Tank hatte mich auch überrascht, hatte ich vorher auch noch nie. Meinen Freundlichen könnte das auch ein bisschen geärgert haben, ich hatte das Auto nämlich zu Zeiten der höchsten Benzinpreise bekommen... :m0009:

    Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

    Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

    Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:


    Alternative: Honda NC 750 X DCT

  • Hat mir der Händler auch alles reingelegt, außerdem haben auch orginale Fußmatten drin gelegen und eine Flasche Sekt gab es.😊

    Tucson NX4 FL 1,6 T-GDI 48V DCT Prime-Ausstattung mit Digitalem Fahrzeugschlüssel

    Cypress Green Mineraleffekt. Am 18.09.24 erhalten.

  • Klar, hab ich eigentlich nicht direkt bestellt...


    Beim Unterschreiben vom Kaufvertrag hat der Verkäufer die Weste, den Verbandskasten, das Warndreieck und die Gummischutzmatten von sich aus mit aufgeschrieben...für zusammen 0,-- Euro ;)

    Du hast Gummimatten bekommen? Ich nicht, nur den anderen Kram für 4,50 Euro bei Kaufland ^^ Zwar habe ich ein "Geschenk" bekommen, was aus Marmelade, Olivenöl und Balsamico-Essig bestand, jedoch irgendwie nichts was wirklich einen Wert hat :D

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

  • Dann will ich auch mal.

    Vollgetankt, war der Wagen leider nicht.

    Verbandsrolle inkl. Warndreieck …. wie bisher bei jedem Neuwagen den wir gekauft haben.


    Fußmatten …. na klar.

    Ein kompletter Satz N-Line Matten mit Logo und roten Ziernähten.


    Wie die Qualität ist, wird sich in der Zukunft zeigen.

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19