Änderung Bestellung N-Line

  • Hallo zusammen !

    Soeben vom Händler hier in Wien erfahren, dass mein Tucson, N-Line, Hybrid, 4 WD ( für 10.12-24 geordert ) FL, nicht wie bestellt mit dem

    Einpark-Assist, aus technischen Gründen geliefert werden kann.

    Dies ist nur beim Prestige Modell ( ev.auch bei den übrigen Varianten ) zu bekommen, jetzt könnte ich natürlich aus dem Kaufvertrag aussteigen, was ich nicht machen werde. Habe dafür das Sitzpaket dazu bestellt ! ;( ;(

    Liebe Grüße, Fritz

  • Gute Entscheidung ... Du sitzt ja auch wesentlich mehr, als Du einparkst ;)

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Bei mir läuft die gleiche Bestellung, Auslieferung Ende Januar 2025.


    Hab noch nichts gehört dass sich da was ändert. Aber kann ja noch kommen.


    Was genau macht der Einpark-Assistent? In welchem Paket ist der enthalten? Bin gerade nicht zuhause um nachzuschaun und google gibt auch nichts eindeutiges her.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Das ist dann die Funktion wenn man auf den Schlüssel drückt und das Fahrzeug vor- oder rückwärts fährt


    Gibt´s diese Option einzeln in Österreich?


    Wie Steffen schreibt, hier in DL nur als "Paket" erhältlich.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Bei mir läuft die gleiche Bestellung, Auslieferung Ende Januar 2025.


    Hab noch nichts gehört dass sich da was ändert. Aber kann ja noch kommen.


    Was genau macht der Einpark-Assistent? In welchem Paket ist der enthalten? Bin gerade nicht zuhause um nachzuschaun und google gibt auch nichts eindeutiges her.

    Das ist das Paket wo man das Einparken dem Fahrzeug überlässt, ob man nun im Auto sitzt oder auch außerhalb des Fahrzeuges steht und mit dem Schlüssel und den dazugehörigen Tasten, das Fahrzeug einparken läßt !

  • Nur der Parkassistent ist nicht lieferbar,

    Oder das komplette Assistenz Paket?


    In Deutschland gibt es nur das komplette Assistenz Paket!

    IMG_8374.jpg

    Den Parkassistenten ( ist ja eigentlich kein Paket, sondern war einfach zum konfigurieren dabei, wurde auch mittlerweile aus dem N-Line Konfigurator in Österreich entfernt ! ) gibt es nach wie vor nur nicht in der N-Line Variante, aus technischen Gründen wurde mir mitgeteilt, ich nehme mal an, mein bestelltes Fahrzeug wird in Tschechien gebaut, ob das was damit zu tun hat, kann ich nicht sagen!

    Das hier angeführte Assistenzpaket ist doch das „Smart Sense“ Paket !

    Nur der Parkassistent ist nicht lieferbar,

    Oder das komplette Assistenz Paket?


    In Deutschland gibt es nur das komplette Assistenz Paket!

    IMG_8374.jpg

  • Der Parkassistent ist, wo das Fahrzeug mit und auch ohne Lenker, selbstständig einparken kann !

    Ja, das weiß ich und man nennt den Parkassistent:

    RSPA!


    Deshalb habe ich ja auch das Bild mit gesendet,

    Man muss ein Paket in Deutschland bestellen,

    Das Assistent Paket,

    Und darin ist der Parkassistent beinhaltet.


    Meine Frage war,

    In Österreich kann man den Parkassistent Einzel bestellen, ohne das mein ein komplettes Paket wählt?

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Wenn man den Konfigurator in Öe benutzt (http://www.hyundai.at)

    kann man den RSPA seperat bestellen. Kostet 590 Euronen.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket = volle Hütte

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W