Fahrersitz wackelt bei scharfen Kurven – Tucson TLE 2016

  • Servus an alle,




    ich wende mich an euch, um eine Beobachtung bezüglich des Fahrersitzes meines Hyundai Tucson TL, Baujahr 2016, mit Premium-Paket zu schildern und nachzufragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.




    Mir ist aufgefallen, dass sich das Sitzpolster des Fahrersitzes bei schärferen Kurvenfahrten minimal seitlich bewegt. Es handelt sich hierbei nicht um ein starkes Spiel, sondern um ein kaum merkliches, aber doch spürbares seitliches Verrutschen des Polsters, das ausschließlich bei Kurvenfahrten auftritt. Es betrifft ausschließlich das Sitzpolster und nicht die Rückenlehne. Dieses Phänomen ist bei normalen Fahrten nicht wahrnehmbar, fällt jedoch in engeren Kurven deutlich auf, als würde das Sitzpolster leicht nach links oder rechts rutschen.




    Daher meine Frage in die Runde: Ist jemandem dieses Problem bekannt, und wenn ja, gibt es bereits eine Lösung oder eine mögliche Ursache, die zu diesem leichten Spiel des Sitzpolsters führt?




    Über Hinweise oder Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.

  • Kundenzufriedenheit erwarten solche Firmen auch nicht. Weil nach dem Autokauf der Kunde in der Regel nie wieder kommt. Und was bei Gewährleistungsansprüchen passiert, schreibst Du ja selber gerade. Sowas wird ausgesessen.

    Fahr in eine Werkstatt, schildere das Problem und laß jemanden eine Probefahrt machen.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Autosattler, der sich den Sitz mal anschaut.

  • Sorry, etwas OT: WARUM kauft man ein Auto bei Autohero? Wo ist da der Vorteil?


    Und man kann das Auto auch nicht zur Probe fahren. Würde mich echt interessieren warum man nicht beim Händler vor Ort kauft.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung