Allrad zuschalten

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Ich habe tatsächlich gleich zwei Fragen zu welchen ich keine eindeutige Antwort gefunden habe…


    Erstmal würde mich interessieren ob ich mit dem „Lock Knopf“ den Allrad ein oder ausschalte?

    Sobald ich ihn drücke erscheint ein orangenes Symbol auf meinem Display, was mich aber behaupten lässt er ist aus…


    Zudem habe ich leider nicht verstanden wie das automatische parken funktioniert. Immer wenn ich den Knopf drücke, kommt eine Meldung, welche ich jetzt nicht mehr ganz im Kopf habe, könnte ich ggfs. nachreichen :) (ich habe zumindest nicht ganz verstanden was das Auto gefordert hat.)


    Danke im Voraus!


    Viele Grüße

  • Allradbetrieb - Hyundai Tucson Betriebsanleitung [Seite 400] | ManualsLib

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Hi,


    1)

    Du hast permanenten Allradantrieb,

    Bedeutet in bestimmten Situationen wird der Allrad, (also zusätzlich die Hinterachse, sonst ist es ein Front angetriebenes Fahrzeug)

    automatisch zu geschalten,

    Du musst überhaupt gar nichts unternehmen und gar keine Taste drücken!


    Zum Beispiel wird der Allrad aktiv beim ,

    anfahren

    in Kurven

    bei Schlupf, zum Beispiel Regen oder Schnee!


    Zu der Taste, was du gedrückt hast „Look“

    Könnte ich jetzt auch was schreiben,

    Aber nicht böse sein für meine Aussage:

    „lies dir mal die Bedienungsanleitung durch“

    (Edit, USER Rucksack71 war schneller :thumbup: mit dem Tipp)

    Dabei wird Dir noch vieles andere auffallen, was wichtig für das Fahrzeug ist.


    Überhaupt fällt mir auf,

    Dass immer weniger User sich mal die Bedienungsanleitung ansehen,

    Aber wie gesagt nur meine Meinung!


    Zu deiner zweiten Frage kann ich nicht sagen,

    Hier sind das für mich keine konkreten Angaben, wo das Problem liegt?


    Grüße, Steffen

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()