Auto Light Control

  • Trotzdem arm für so ein modernes Auto...


    Ich muss (möchte) Schneemobil recht geben:


    Von einem modernen Auto sollte man einen etwas rascher reagierenden Helligkeitssensor erwarten können – andere Hersteller können es doch auch. Das hat jetzt nichts mit Jammern odgl. zu tun aber jedes Fahrzeug hat eben bestimmte Schwachpunkte – je nach Sichtweise des Fahrers.


    Auch ich hab früher Peugeot gefahren und dazwischen Mitsubishi – beide hatten einen sehr gut eingestellten Helligkeitssensor und bei Peugeot war (vor Jahren schon) eben auch der Regensensor mit dem Helligkeitssensor gekoppelt. Eine – wie ich finde sehr sinnvolle Einrichtung.


    Dass es bei meinem jetzigen Tucsi nicht mehr so ist finde ich auch schade – es ist für mich aber nur ein kleiner Mangel mit dem ich leben kann (und muss). Ebenso wie es noch viele andere kleinere Mängel gibt die ich hier nicht alle aufzählen möchte. Aber bei einer Gesamtbewertung aller positiven und negativen Fakten überwiegen doch die Positiven sehr deutlich – sonst hätte ich mir ja einen anderen Wagen gekauft.
    Dennoch muss es grad in einem solchen Forum erlaubt sein, auch die negativen Dinge anzusprechen.



    wisi

    Tucson 2,0 CRDI 4WD Platin Auto., Anhängerkupplung (abnehmbar), Vollausstattung (Leder schwarz),

  • So, das ist ein Sicherheitsaspekt , den ich persönlich für Gut empfinde. Auch am Tag bei Regen ist Licht angebracht, falls man es vergisst einzuschalten.
    Der Tucson hat das nicht, ..... aber ist das denn jetzt wirklich sehr schlimm oder wie Du schreibst "arm" ? Oder ....

    Man hat manchmal das Gefühl , das einige User das Auto bzw. Hyundai hassen. Wegen Kleinigkeiten. Was allerdings wohl legitim ist .... aber nicht verständlich.
    Dann kann sich soetwas schon einmal aufschaukeln.


    Wenn ich Hyundai hassen würde, hätte ich mir keinen gekauft.
    Trotzdem finde ich es arm, das es in der heutigen Zeit bei Hyundai so etwas nicht gibt.
    Völlig wertfrei, ich würde es bei jeder anderen Marke ebenfalls arm finden, weil es schon lange bei anderen sowas gibt.
    Hab nicht damit gerechnet, daß der Tucson das nicht kann.
    Werde ich mit leben können... dafür hat er Dinge was die anderen nicht hätten. Ist ja auch ein modernes Auto.

  • So, da das jetzt geklärt ist, wünsche ich euch noch viel Spaß im Forum.
    Ich für meinen Teil hab auf ein solches Forum keine Lust und werde es daher nicht mehr besuchen.


    Alles Gute.

  • Wenn ich Hyundai hassen würde, hätte ich mir keinen gekauft.Trotzdem finde ich es arm, das es in der heutigen Zeit bei Hyundai so etwas nicht gibt.
    Völlig wertfrei, ich würde es bei jeder anderen Marke ebenfalls arm finden, weil es schon lange bei anderen sowas gibt.
    Hab nicht damit gerechnet, daß der Tucson das nicht kann.
    Werde ich mit leben können... dafür hat er Dinge was die anderen nicht hätten. Ist ja auch ein modernes Auto.

    Ich kann dich verstehen @Schneemobil leider gibt es viele Deteils beim Tucson nicht die man eigendlich für selbstverständlich hällt weil man sie schon Jahrelang in seinem viel älteren Vorgängerfahrzeug gehabt hat, das bzw. so ist das aber nun mal leider bei Hyundai, da fehlen einfach ein paar Jahre Entwicklung auch wenn der Tucson ein Modernes Fahrzeug ist.


    2003 hatte ich z.b. meinen ersten Golf 5, selbst der konnte schon das Licht Automatisch an machen wenn die Scheibenwischer alleine vom Intervall zum dauerwischen gewechselt sind, auch war es da möglich per Funkfernbedienung die Fenster zu öffnen oder es hatten alle 4 Fenster eine Automatikfunktion mit Einklemmschutz, weiterhin gab es da auch einen Beifahrerspiegel der sich beim einlegen des Rückwertsganges absenkte um den Bordtein besser sehen zu können, genauso wie das Parklicht welches man nur rechts oder links anschalten konnte um das Auto einseitig zu beleuchten, suche das mal alles beim Tucson.


    Der Tucson an sich ist absolut tolles Auto da kann man nicht viel dagegen sagen, das Preis / Leistungsverhältniss stimmt da genau so wie die 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung, das waren für mich die Punkte die mich zu Hyundai und zum Tucson gebacht haben, ich musste dann aber auch erst lernen mit all dem (neu) umzugehen, mittlerweile geht es aber, man gewöhnt sich irgendwann dran.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 131.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

  • genau so ist es @Maik380 Der Tucson ist ein tolles Auto, aber in vielen Dingen, ein paar hast du ja schon aufgezählt, ist noch Handlungsbedarf, oder noch nicht ganz zu Ende gedacht.

  • Trotzdem muss ja nicht gleich das Forum verlassen weil man hier Menschen trifft die anderen Meinung sind.

  • zu jedem Argument gibt es ein Gegenargument. Ein Beispiel gefällig: „Vier Augen sehen mehr als zwei.“ Gegenargument: „Viele Köche verderben den Brei.“ Wer hat jetzt recht ?(
    mein Eindruck in der letzten Zeit, neue User, die sich in diesem doch sehr speziellen Forum, noch nicht so gut auskennen, werden gleich auf Fragen mit Antworten vor den Kopf gestoßen, die leicht Irritationen hervorrufen. Ende von Lied, bis auf einen Post in Mitglieder stellen sich vor, kommt oft nichts mehr. Besser keine Frage stellen, sonst bekomme ich oft eine nicht so nette Antwort. Wenn doch eine Frage gestellt wird, ist jetzt mal egal ob sinnfrei oder nicht, kehrt man gleich dem Forum wieder den Rücken. Schneemobil war ja wohl nicht der erste in letzter Zeit.


    aber das ist jetzt nur meine Meinung.

  • oder man bewegt sich unsichtbar im Forum.!? .... @Schneemobil mein Lichtsensor schaltet bei meinem äusserst früh ein, so das ich das auch mal beim Freundlichen angesprochen habe. Die wollten dann den Sensor erneuern, habe aber darauf verzichtet, denn lieber zu früh einschalten als zu spät finde ich persönlich besser.

  • Da macht aber auch der Ton die Musik.
    Eine Frage stellen ist das eine. Nur: wie diese Frage dann gestellt wird, nämlich gleich mit rummäkeln und alles Sch.... finden, weil man es ja anders kennt - das finde ich entscheidend.
    Wenn man sich nicht auskennt, fragt man. Mache ich auch. Weil: es gibt keine dummen Fragen, höchstens solche Antworten. Aber wenn eine Frage kommt, gibt man damit an, daß man nicht so die Ahnung hat. Nur: das Auto hat es so, das andere Auto macht das besser, das dritte Auto war sowieso ganz anders - klasse.
    Dann frag ich mich manchmal, warum man die Tucce gekauft hat. Ich gehe davon aus, man ist des Lesens mächtig und auch des Sprechens. Bei einer Anschaffung wie einem neuen Auto, welches bekanntermaßen geringfügig mehr kostet als eine Wurstsemmel, mach ich mich vorher kundig, was ich unbedingt will und worauf ich verzichten kann.



    Das bezog sich nicht auf Deinen Beitrag, @Wildledermantelmann, sondern auf den davor. Du warst schneller im Schreiben.