Kilometer Anzeige Hyundai Tucson BJ 2023

  • Glaube nicht.


    Du hast den Fahrtstreckenzähler, der bei jeder Fahrt von Null beginnt. Dann hast du den Zähler "Ab Tanken", der wie er sagt, seit der letzten Tankfüllung zählt.


    Dann gibts den manuell programmierbaren Zähler, der solange läuft bis du den resettest. Also in meinem Fall läuft der seit Kauf bzw. einem Kilometerstand von 15km. Einstellbar ist da nichts, außer halt per Knopf zurücksetzen.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

  • Warum sollte der Zähler "Ab Start" auch anders funktionieren? Der Name sagt schon, wofür er da ist.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Jup, wie der Cop schon erwähnt hat, ist der manuell rücksetzbare Zähler dafür da, um Abschnitte wie gewünscht zu tracken.

    Es gibt ja 3 Zählerstände:

    • "Seit dem letzten Tanken"
    • "Seit Zurücksetzen"
    • "Seit Start"

    Und mit dem "Seit Zurücksetzen" musst du dann individuell die Strecken tracken, die du dir vorstellst.

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

  • Bin leider auf keinen grünen Zweig gekommen, jedesmal wenn ich neu starte, steht der Zähler wiede auf 0, also kann ich nicht feststellen, wieviele km ich am Tage fahre, oder ich notiere mir jedesmal dem km Stand, was ja auch nicht sinnvoll ist

  • Dann lese dir mal bitte die Betriebsanleitung durch

    Da ist genau beschrieben, wie die einzelnen Kilometerzähler funktionieren und wo du sie findest und wie du sie einstellen kannst

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black Vollausstattung Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R 19

  • Also beim TLE bin ich der Meinung das man auch automatisch löschen einstellen kann (was ich nicht habe) aber da ich dein Model nicht habe ,kann ich dazu auch nicht mehr sagen, als es wird bestimmt in der Betriebsanleitung stehen (die ist zwar dick, aber sehr informativ).