Allradanzeige im Display
Hallo zusammen,
bei unserem Tucson, Erstzulassung September 2022, leuchtete in diesen Jahr bereits mehrfach die Allradanzeige im Display auf, ohne das der Allrad aktiv zugeschaltet wurde.
Die Allradanzeige blieb dann bis zum Ausschalten des Autos im Display sichtbar. Nach einem Neustart war die Allradanzeige wieder aus und wurde nicht mehr im Display angezeigt.
Gestern stand die 2. Jahresinspektion an. Bei der Übergabe fragte der Mitarbeiter wie üblich, ob alles in Ordnung sei oder es “Auffälligkeiten“ gibt? Ich habe ihm dann von der Allradanzeige berichtet und er hat es in ein separates Formularblatt eingetragen. Man werde sich das genauer ansehen und mir bei Abholung des Fahrzeugs sicher mehr dazu sagen können.
Bei der Abholung wurde mir dann mitgeteilt, das Hyundai das Problem bereits bekannt ist. Es wurden bereits mehrere Hinweise von Kunden zu diesem Sachverhalt angezeigt. Um dieses Problem zu beseitigen, muss ein Sensor und die Hydraulikpumpe der Servolenkung ausgetauscht werden. Diese Teilen müssen jedoch erst bestellt werden. Dann werde ich angeschrieben und es wird ein Termin für den Austausch vereinbart.
Hat jemand aus der Forumsrunde bereits eine solche Erfahrung gemacht und kann darüber berichten?