gibt es eine ginaue app was ich laden sollte für Fahrtenbuch.
Ok danke das hoffe ich auch das es nachdem einlauf besser wird.
gibt es eine ginaue app was ich laden sollte für Fahrtenbuch.
Ok danke das hoffe ich auch das es nachdem einlauf besser wird.
Ich benutze seit Jahren "Ecodrive"
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.ecodrive.ecodrive_android
Mit Personen mit diesem Benehmen führe ich grundsätzlich keine Unterhaltung.
Nebst fehlendem Wissen in der Physik kommt nun noch fehlendes Benehmen hinzu.
Traurig wenn man so durch die Kinderstube gerast ist.
Und Danke ich bin an keiner Antwort interessiert.
Benehmen scheint bei der heutigen Jugend nicht mehr gefragt zu sein.
Es ist am ende nur ein Mild-Hybrid, das ist eh die Mogelpackung schlecht hin was den Verbraucht angeht.
Ich glaube der Motor ist sogar mit knapp 7 Liter auf 100 km vom Werk aus angeben, rechne da mal noch locker 2 - 3 Liter drauf dann bist du beim reelen Verbraucht wenn du ruhig fährst, der rest liegt dann daran der Motor noch nicht eingefahren ist, denn nach 900 km kann man noch keine plausiblen Verbräuche haben.
Auch hat der Tucson leider nur eine Luftpumpe von 1.6 Liter Hubraum da vorn unter der Haube drunter, schon alleine das ist ein Spritfresser, ein 2 Liter oder gar 2.5 Liter kann man deutlich besser fahren, der 1.6er lebt aber nur durch den Turbo um seine Leistung zu bekommen und da passt das Sprichwort, Turbo läuft - Turbo säuft.
Meinen PHEV fahre ich auf der Autobahn bei 130 - 140 km/h auch mit 7 - 8 Liter jenachdem wo es hin geht.
Gruß
Maik
der öffnet leider die app nicht
maik380 danke für die Antwort.
Mit 8-9 liter be 120-140 verstehe ich. Aber wie gesagt bei 11 Liter dachte ich o man.
Aber ich hoffe es liegt beim einfahren.
Nach wie viel km ist er denn eingefahren.
11 Liter ist natürlich eine Ansage.
Definitiv ist das viel zu hoch,
Mit der beschriebenenFahrweise haben wir circa 9 l Verbrauch,
Jetzt aktuell im Winter um 0°!
liegt es vielleicht daran dass er noch nicht eingefahren ist da er bei 900km ist aber das sind ja auch nur 0.2-0.5 liter bei 100km.
Was könnte die Ursache sein
Nicht auf die Anzeige vom Bordcomputer verlassen, sondern den Verbrauch beim Tanken selbst berechnen.
Unser Mildhybrid zeigt im BC 10-20 Prozent zu viel an. Tatsächlicher Verbrauch bis jetzt zwischen 6,5 und 10,3 Liter. Gesamtschnitt nach knapp 8.000Km ist 8,0 Liter/100km.
Gruß Christian
ok super danke