Tucson NX4 N-Line MHEV - wie hoch ist der durchschnittliche Benzinverbrauch?

• hi

Bin neu hier.

Ich habe ein hyundai tucson 4x4 n line benziner bj 2024

Bin von münchen nach prag gefahren hin und zurück obwohl ich 120-140 gefahren bin verbrauch 10.6 liter

Dann hab ich in münchen getankt 4km nach hause 12 liter verbrauch ist das normal das ist doch kein mustang das ist ja geisteskrank. Bin davor mitsubishi outlander gefahren der hat 7-8 verbraucht aber 12 liter ist gottlos.

Weis jemand woran das liegt

• Der Rechner hat neu angefangen zu rechnen. Wenn Du in diesen 4 km öfter angefahren bist, geht der Verbrauch nach oben im Vergleich zur Konstantfshrt auf der Autobahn.

Pegelt sich wieder ein.

Dazu gibt es hier unzählige Beiträge, einfach mal die Suche nutzen.

• Nein.

Bei dieser Aerodynamik und diesen Geschwindigkeiten ist dies durchaus normal.

Ein wenig an den Physikunterricht zurückdenken.

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

• das auto hat jetzt 900km drauf immer E5 2 Erwachsene 2 kinder und halt 2 sporttaschen nicht mehr.

Und auf blöde Aussagen wie Physikunterricht kannst du dir sparen. Es ist ein automatik mit 20 zoll reifen ist mir klar das er keine 5 liter verbraucht. Aber 11 liter ist hart. Mit ein outlander 2 tonnen suv 7 liter und mit dem der neuer ist 11 liter

• batman88 : was soll diese Ansage? Ich hab versucht, eine Ursache für den Verbrauch heraus zu bekommen. Wenn das für Dich eine "blöde Aussage" ist, dann ist Dir nicht zu helfen.

Sorry, aber wenn Du genervt bist, such die Info woanders.

Bei dem km-Stand könnte man evtl. darauf kommen, daß das Auto erstmal einlaufen muß, da alle Teile im Motor und im Getriebe noch sehr neu sind.

• batman88 :Ich vermute, was im letzten Absatz meines Beitrages #27 steht.

Der Verbrauch wird sinken. Du wirst auch auf ca. 8 Liter kommen. Allerdings ist es ein kleiner Motor, der muß wesentlich stärker arbeiten als ein 2-Liter (Outlander?). Gerade bei Geschwindigkeiten so ab 130 aufwärts.

Ich würde mich auch nicht auf den Bordcomputer verlassen, sondern den Verbrauch berechnen.