Ich habe keinen Allradantrieb – nur Frontantrieb.
War nicht der N-Line wegen der "Sportlichkeit" immer ein Allrad?
So habe ich das zumindest im Kopf.
Mein N-Line PHEV ist nämlich ein Allrad.
Gruß
Maik
Ich habe keinen Allradantrieb – nur Frontantrieb.
War nicht der N-Line wegen der "Sportlichkeit" immer ein Allrad?
So habe ich das zumindest im Kopf.
Mein N-Line PHEV ist nämlich ein Allrad.
Gruß
Maik
Ich fahre meinen Mildhybrid nur im ECO-Modus
Wozu man bei uns den SPORTMODUS benutzen sollte, erschließt sich mir nicht.
bei viel Kurzstrecke oder auch Stadtverkehr wird erstens der Motor bzw. das Öl nicht wirklich warm, er kommt nicht auf seine Betriebstemperatur!
Das war bei Motoren ohne Partikelfilter erst mal sekundär und hatte kaum Auswirkungen,
mit Ölwechsel in kurzen Intervallen konnte man vor Schäden vorbeugen.
Mit Motoren die einen Partikelfilter haben, sieht das anders aus,
Es gibt leider keinerlei Anzeichen, bzw. Warnungen im Cockpit, (jedenfalls bei Hyundai/Kia) das der Partikelfilter z.B. in den nächsten 500 km gereinigt werden muss.
Bei der Regeneration wird der Filter auf bis zu 600 Grad Celsius erhitzt, um die Partikel zu verbrennen,
Wann und wie oft dies in 1000 km oder 5000 km geschieht, erschließt sich meiner Kenntnis.
Jedenfalls benütze ich öfters mal bei einer längeren Fahrt (30km/ 1/2h ) den Sport Modus um höheren Drehzahlen zu generieren und eventuelle Verstopfungen des Partikelfilters vorzubeugen,
Die wiederum Schäden verursachen können für die Hyundai nicht haftet!
Habe mich auch gewundert, dass mein MHEV mit 150 PS auch über 9 Liter benötigte, obwohl ich das Gaspedal eigentlich fast nur streichle.
Mit meinem Vorgänger einen TLE mit 132 PS hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Liter bei 55000 km.( Und das ohne Mild-Hybrid).
Jetzt nach 5500 km habe ich einen Durchschnittlichen Verbrauch von 7,7 Liter.
Wenn du am Anfang mit relativ viel Gas und nur Kurzstrecke gefahren bist, dann stelle doch alle Verbrauchsangaben mal wieder auf Anfang(Null) und fahre mal eine grössere Strecke . Dann wirst du auch den Verbrauch als zumindest besser ansehen.
Ich fahre auch E10 bisher, werde aber jetzt mal auf E5 umsteigen, nachdem ich hier jetzt gelesen habe, dass das was bringen soll.
Wird schon werden, damit der Spass am Wagen nicht verloren geht.
Ich fahre auch E10 bisher, werde aber jetzt mal auf E5 umsteigen, nachdem ich hier jetzt gelesen habe, dass das was bringen soll.
ein Wunder Sprit ist E5 nicht,
Ich Schätze, maximal 0,5 l bringt das!
PS,
Ich tanke zu 99 % E5!
damn muest ihr schon 98 oder 100 oktan tanken da merkt man a bisschen was aber zwischen E10 und E5 fast kein Unterschied
😂
Ich fahre auch E10 bisher, werde aber jetzt mal auf E5 umsteigen, nachdem ich hier jetzt gelesen habe, dass das was bringen soll....
Wird wohl nicht mehr viel bringen, da die Tankstellenkonzerne beschlossen haben zukünftig kein E5 mehr anzubieten 🤔
@Prenzlow
ich glaube E 10 wollen sie abschaffen da es dieses ehr nur Deutschland gibt bin mir aber nicht sicher 😜 👻😁
Du darfst gerne weiter unsicher sein
Österreich stellt gerade landesweit auf E10 um. Das Nachbarland (ich wohne grenznah) hat sich lange geziert und grenznah auch gerne beworben, dass sie noch weiter echtes E5 als Super verkaufen.
Vereinheitlichen möchte man - und als Alternative (auch für die Leute, die einen Oldtimer haben) gibt es ja noch Super+ .
ah okay man lernt nie aus😁👻
War nicht der N-Line wegen der "Sportlichkeit" immer ein Allrad?
„N-Line“ ist eine ganz normale Sonderausstattung,
Hat nichts mit Allrad zu tun!