N-Line Felgen foliert

  • So, habe mal ein wenig gebastelt und den Schneideplotter der Firma genutzt.


    Die silbernen Streben der neuen N_Line Felgen sind nun auch schwarz matt.

    Da kommen in ca. 4 Wochen dann die Winterreifen drauf.


    IMG_5981.jpgIMG_5980.jpgIMG_5982.jpg

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Da es eine Profi Folie ist, rechne ich mal mit mindestens 3 Jahren.

    Allerdings werden die Felgen hauptsächlich im Winter betrieben.

    Da muss ich also abwarten. Sitze aber an der Quelle und die Form zum schneiden ist im

    PC gespeichert. Defekte lassen sich also schnell beheben.


    Leider sind sehr viele Einschlüsse unter der Folie. Am Fahrzeug selbst, wird man zwar nichts sehen, aber vielleicht mache ich

    diese „Test-Felge“ nochmal neu. Eigentlich war es auch nur eine Anprobe für die Passform.

    Meine Kollegin hatte dann direkt sechs Schnitte produziert.

    Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

  • Ich bekomme meinen Tucson angeblich im Januar.


    Will dann gleich von den Sommerreifen mit denen er geliefert wird, auf Allwetterreifen umstellen.


    Stellt ich halt die Frage, ob ich die neuen Reifen sofort verkaufe, die Felgen behalte, sie pulverbeschichten lasse und darauf dann die Allwetter aufziehen lasse. oder die Felgen zusammen mit den Reifen als Komplettsatz verkaufe und neue Felgen von Borbet zusammen mit den Allwetterreifen montieren lasse.


    Die Frage ist nur, ob sich die Felgen vom Facelift überhaupt einigermaßen verkaufen lassen. Bei den Reifen sehe ich da weniger Probleme.


    Folieren wäre da auch ne Alternative...


    Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.


    Danke für Deine Info.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • So wie das Harry gemacht hat,

    sieht das sehr professionell aus,

    Chapeau!


    Hast du die Kontur mit einer eigenen Schablone angefertigt oder hattest Du die Möglichkeit zu scannen!

    IMG_6682.jpeg


    Klaus,

    vermutlich wirst Du die Felgen von N-Line fast verschenken müssen,

    wenn man das mit dem Listenpreis gegenrechnet!


    IMG_6149.jpg

    Ich werde jetzt auch auf Allwetter umstellen auf meine N-Line Pre-Fl Felgen,

    Mir gefallen die aktuell sehr gut.

    Die originale Sommer-Reifen werde ich als Ersatz behalten oder verkaufen!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Zu Deinem Serenity-Weiß ist das blanke Alu schon o.k., aber zu meinem Shadow Grey passt das irgendwie nicht. Darum möchte ich kpl. schwarze Felgen.


    Könnte sie natürlich Pulverbeschichten lassen, aber dann würde ja das Auto ohne Felgen ein paar Tage auf irgend einer Hebebühne stehen.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Servus Fritz!


    Das zitieren üben wir aber noch mal ;) !


    Es gibt doch sicherlich auch andere Reifen- bzw. Felgenhändler in Wien...

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Hyundai Tucson Facelift 2025 / 1.6 T-GDI Mild Hybrid / Frontantrieb / Automatik

    Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

    Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19